Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

McAfee - wer braucht das?

Systemcrasher / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, wie sich die Zeiten ändern.

Noch gut kann ich mich an die Zeit erinnern, wo der McAfee DER Virenscanner überhaupt war. Man bakam ihn als Shareware und sogar kostenlos (mit eingeschränkten Funktionen, aber für den Privatgebrauch ausreichend).

Im Laufe der Zeit kamen dann immer weitere dazu, McAfee bekam immer schlechtere Mertungen.

Seit einigen Jahren ist nun AntiVir der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (auch der hat eine kostenlose Variante).

Ok, ich benutze Linux und brauche daher keinen Virenscanner.

Aber jetzt das hier:

http://www.nickles.de/c/s/mcafees-erste-reaktion-deutsche-beschwerden-sinnlos-640-2.htm

Steht McAfee nun mit dem Rücken an der Wand und versucht mit allerletzter Kraft, wieder schwarze Zahlen zu schreiben, notfalls mit fragwürdigen Methoden?

Oder wurden die von Heuschrecken gefressen, die das einstmals glänzende Unternehmen nun bis auf die leere Hülle aussaugen und dann abstreifen wie eine schmutzige Hose? Das würde dieses Verhalten ja erklären.

Nur: Wer sich einmal auf die McAfee-Bewertung verlassen hat und ins Klo gegriffen hat, der wird dieses Unternehmen kein zweites Mal durch den Kauf von Produkten/Service-Leistungen beehren.

Ansonsten kann ich Nickles nur raten: Frist setzen, dann Abmahnanwalt einschalten (auch wenns ihm stinkt) und den Ärger mit nem Bier runter spülen.

Ansonsten sich auf ein altbekanntes und immer wieder bewahrheitendes deutsches Sprichwort verlassen:

"Ehrlich währt am Längsten"

Olaf19 Systemcrasher „McAfee - wer braucht das?“
Optionen
Ok, ich benutze Linux und brauche daher keinen Virenscanner.

Ohauerha... mal schauen, wie lange die virenscanner-gläubige Sicherheitsbangemacherfraktion dieses Statement unwidersprochen so stehenlässt :-D

Übrigens, ich benutze Mac OS X und brauche auch keinen Virenscanner *g*.

*SCNR*
Olaf
mawe2 Olaf19 „ Ohauerha... mal schauen, wie lange die virenscanner-gläubige...“
Optionen
Ok, ich benutze Linux und brauche daher keinen Virenscanner.

Übrigens, ich benutze Mac OS X und brauche auch keinen Virenscanner *g*.

So. Und ich setze jetzt noch eins drauf:

Ich benutze Windows XP und brauche auch keinen Virenscanner!

Ich habe viele Jahre Virenscanner benutzt und mich immer über die sinnlos vergeudete Systemleistung geärgert. Nie hat einer dieser Scanner auch nur einen Virus gefunden!

So habe ich mich entschlossen, auf (permanente) Virenscanner zu verzichten. Die Performance ist hervorragend.

Klar: Hin und wieder lasse ich zur Beruhigung meine Festplatten durchscannen. Auch hier >auf Holz klopf
Ich denke, das Thema wird generell total überbewertet!

Wenn man sein System stets aktuell hält, sich mit etwas Vorsicht im Web bewegt und nicht auf jeden Link draufklickt, der einem per Mail geschickt wird, ist das Risiko sehr gering. Auch bei Windows.

So, mal sehen, was jetzt alles kommt...
Hausmeister Krause Systemcrasher „McAfee - wer braucht das?“
Optionen
Übrigens, ich benutze Mac OS X und brauche auch keinen Virenscanner *g*.

Hehe, wobei man nicht glauben soll, dass es für den Mac keine Viren gibt. Lediglich PC Viren sind da harmlos.

http://www.architektenwerk.de/mac_os_viren.html

(Ich hab aber auch keinen Virenscanner für den Mac)
Unholy Systemcrasher „McAfee - wer braucht das?“
Optionen

Olaf19,
muß sich jeder Hund füttern lassen..?


Gruss