Hallo Forum,
in wenigen Minuten werden auf dem TV-Sender Phönix die geplanten Sparmaßnahmen der Bundesregierung live verkündet.
MfG.
violetta
Off Topic 20.308 Themen, 225.449 Beiträge
Nabend schön,
habe es gesehen,nicht geglaubt und nochmals gehört und gesehen. Glauben muß (ich) man ja nun diese völlig einseitige Sparmaßnahme (Abbau Sozialstaat) zu Lasten der Ärmsten und Schwächsten.
Frage mich aber doch mal, wann erfolgt ein resoluter Schritt mit deutlicher Anzeige des Widerstandes von Seiten der Gewerkschaften, es wäre Zeit mal einen Generalstreik auszurufen um auch Herrn (Sch)Westerwelle mal seine Grenzen zu zeigen. Den Verursachern dieser Misere wird aber auch kein Cent abgenommen, nur die schon unter den Fehlentscheidungen zu leiden haben wird auch noch das Existenzminimum beschnitten. Politik der Bananenrepubliken wird nun praktiziert, richtig schön bunt und vielschichtig verpacken macht man sich auch nicht mehr die Mühe, es ist egal ob die Scheinvorwände überhaupt einer Prüfung standhalten. Ausgeübte Macht die nur mit wirklich energischen Protesten zu stoppen ist um eine gewisse soziale Gerechtigkeit zu wahren. Also so wütend war ich schon lange nicht mehr, so auf die schwächsten Glieder der Gesellschaft zu trampeln hätte ich doch nicht in der Art geglaubt.
Verursacher ungeschoren und können weiter so machen, dreist und frech, einfach unverfroren. Die sich mühen und nicht über ihre Verhältnisse leben können auf die wird Druck aufgebaut und auch ausgeübt, sie können wohl kaum so leben. Zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel wird da herauskommen und noch mehr Elend.
Mal sehen ob die Gewerkschaft da noch eine wirkungsvolle Reaktion gegen zu setzen hat, wer sonst sollte und könnte zu einer geschlossenen großen Gegenmaßnahme sonst in der Lage sein?
Wirklich deprimiert und schockiert sage ich:
Gruß
Manfred