Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist

Olaf19 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die Entscheidung, wer neuer Bundespräsident werden soll, ist ja nun gefallen. Nachdem Frau von der Leyen noch bis heute früh als Top-Favoritin gehandelt wurde, war ich doch etwas überrascht, dass ihre mögliche Kandidatur ein so jähes Ende gefunden hat.

Obwohl - bei längerem Nachdenken dann doch wieder nicht. Mit der Internet-Community hat sie es sich ja schon im letzten Jahr als Familienministerin im alten Kabinett gründlich verscherzt. Ob auch das mit eine Rolle gespielt hat...? Mehr zum Thema hier: http://www.golem.de/1006/75530.html

"Ein Staatsoberhaupt sollte das ganze Land repräsentieren. Frau von der Leyen hat durch ihr Verhalten bei dem Versuch, das Zugangserschwerungsgesetz durchzusetzen, einer ganzen Generation den Krieg erklärt" - deutliche Worte von der Piratenpartei. Noch deutlicher: 14.000 Mitglieder in 25 Stunden für die Facebook-Gruppe "Zensursula - Not My President". Die Community vergisst anscheinend nicht so schnell...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19 „"Not my president" - warum "ZensUrsula" es nicht geworden ist“
Optionen

Nabend schön,

obwohl wir (Volk) kein Stimmrecht bei der Wahl des Bundespräsidenten haben, scheint es doch so das man nicht gänzlich auf das "Fußvolk" sch.ähm verzichten kann (noch nicht, sind ja bald wieder Wahlen). Und ich glaube auch nicht das die Politik so dumm ist und nicht auch im Netz recherchiert wie die Stimmungen und Meinungen sind. Zensursula hat da auf etliche ihr Limit verschenkt mit den ungebührlichen Aussagen und Anforderungen (in fachlichem Unverstand ) zur Internetzensur.
Ich glaube aber das sich "Angi" damit einen "Bärendienst" erwiesen hat, so hat sie Potenzial verspielt in den eigenen Reihen. Sie hätte sich lieber vorher in ihren Kreisen austauschen und informieren sollen, solche Fehlentscheidungen im Vorfeld tun ihr und der Glaubwürdigkeit (soweit es da noch welche gibt) nicht gut.
Zu Wulff kann ich im Moment nix negatives sagen, meine was wirklich Gravierendes. Von den Übeln scheint er das kleinste zu sein. (jung, dynamisch usw.;-)). Bin aber gespannt ob er auch den A... in der Hose hat und mal ein Gesetz ablehnt das so zum Schaden der Bevölkerung ist wie es Köhler gewagt hat und ob er unliebsame Wahrheiten der Regierung mal direkt sagt. Man soll die Hoffnungen nicht zu hoch schrauben dann kann man auch nicht enttäuscht werden ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Off Topic gelöscht_35042