Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

FRITZ!Box WLAN 3270 - Fehlermeldung "keine Synchronisation"

Medien-Tante / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, Nickler-Gemeinde,

obwohl die Verbindung (per Kabel) zu meiner FRITZ!Box 3270 steht und ich normal ins Internet kann, erscheint bei jedem PC-Start in der Taskleiste überm FRITZ!DSL Startcenter-Symbol die Fehlermeldung:

"Suche DSL-Modem oder DSL-Router - Keine Synchronisation / Kabel nicht verbunden"

Habt Ihre eine Idee, warum diese falsche Fehlermeldung erscheint?

Danke für Tipps!

Grüße von der
Medien-Tante

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
Medien-Tante Nachtrag zu: „FRITZ!Box WLAN 3270 - Fehlermeldung "keine Synchronisation"“
Optionen

Moin back,

danke auch an chef2000 - ein "Projekt" fand ich nirgends im FRITZ!-DSL-StartCenter.

Aber ein anderer Tipp von einem Bekannten half: Eine bestimmte Datei im FRITZ!-DSL-Ordner musste in der Firewall freigegeben werden - danach verschwand die Fehlermeldung. (Merkwürdig - das half, obwohl der ganze Ordner bereits als freigegeben in der Windows-Firewall gekennzeichnet war.)

Schöne Grüße
M-T

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen