Hi, Nickler-Gemeinde,
obwohl die Verbindung (per Kabel) zu meiner FRITZ!Box 3270 steht und ich normal ins Internet kann, erscheint bei jedem PC-Start in der Taskleiste überm FRITZ!DSL Startcenter-Symbol die Fehlermeldung:
"Suche DSL-Modem oder DSL-Router - Keine Synchronisation / Kabel nicht verbunden"
Habt Ihre eine Idee, warum diese falsche Fehlermeldung erscheint?
Danke für Tipps!
Grüße von der
Medien-Tante
Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge
Moin back,
danke auch an chef2000 - ein "Projekt" fand ich nirgends im FRITZ!-DSL-StartCenter.
Aber ein anderer Tipp von einem Bekannten half: Eine bestimmte Datei im FRITZ!-DSL-Ordner musste in der Firewall freigegeben werden - danach verschwand die Fehlermeldung. (Merkwürdig - das half, obwohl der ganze Ordner bereits als freigegeben in der Windows-Firewall gekennzeichnet war.)
Schöne Grüße
M-T