Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

FRITZ!Box WLAN 3270 - Fehlermeldung "keine Synchronisation"

Medien-Tante / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, Nickler-Gemeinde,

obwohl die Verbindung (per Kabel) zu meiner FRITZ!Box 3270 steht und ich normal ins Internet kann, erscheint bei jedem PC-Start in der Taskleiste überm FRITZ!DSL Startcenter-Symbol die Fehlermeldung:

"Suche DSL-Modem oder DSL-Router - Keine Synchronisation / Kabel nicht verbunden"

Habt Ihre eine Idee, warum diese falsche Fehlermeldung erscheint?

Danke für Tipps!

Grüße von der
Medien-Tante

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen
Medien-Tante cscherwinski „Hallo, hast Du eine Firewall-Software wie z.B. Zone Alarm installiert? Dann...“
Optionen

Hallo Christian,

danke für Deine Antwort!

Sie hat einiges an Aktion und Reaktion und Verwirrung ausgelöst...

- Ich hab Comodo Firewall installiert. Auf Deine Mail hin öffnete ich das Programm, um rauszufinden, wo und wie ich Deinem Rat gemäß "die Fritz Box in die gesicherte Zone aufnehmen" kann. Nebenher sah ich, dass Comodo ein Update anbot. Das hab ich also erstmal runtergeladen. Zum Installieren musste ich aber die alte Version deinstallieren. Nach Beidem stell ich fest: Icon in der Taskleiste und Programmcenter sind weg. Hm. Anscheinend gibt es jetzt (trotz Installation des Upgrades) die Comodo Firewall auf meinem PC nicht mehr, sondern nur "Comodo Trust Connect". Wenn ich das anklicke, werden Zugangsname und Passwort verlangt. Versteh nix mehr.

- Hab also erstmal wieder die Windows Firewall aktiviert. Und hier unter den zugelassenen Programmen FRITZ!DSL aufgenommen.

Die Fehlermeldung bleibt aber bestehen... :-(

Kannst Du noch weiterhelfen?

Gruß
Medien-Tante

Erfahrung ist immer eine Parodie auf die Idee. (Goethe)
bei Antwort benachrichtigen