Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC startet nicht richtig-BIOS setzt sich zurück

Miss-Melinda / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen PC:

Hier die Konfiguration:

Mainboard: ASUS P5QL Pro
CPU: Intel Quad Q8200
Graka: ATI Radeon 4800 Series
Speicher: 4096 kb
NT: ATX 580HM

Seit einigen Tagen startet der PC nicht richtig. ich starte ihn, es dauert 1-2 sekunden,der PC geht wieder aus, er startet dann wieder und geht dann nach 1-2 Sekunden wieder aus. Nach dem dritten Mal klappt es mitunter und das BIOS zeigt beim Start eine Meldung an, wo ich mit F1 ins BIOS wechseln kann und mit F2 zur Standardkonfiguration wechseln kann.

Manchmal klappt das aber auch nicht und ich muss den PC am NT komplett ausschalten und wieder starten,dann startet er mitunter ohne Probleme korrekt.

Was kann das sein? Könnte es das Netzteil sein?

Habe mal die Spannungen ausgemessen:

http://250kb.de/Fsx4DdF



Nachtrag:

habe sofort den PC neu gestartet, es erscheint folgende Message:

Please enter Setup to check the default settings(oder so ähnlich)
F1 to enter BIOS SetUp
F2 to load default settings


Nicht mehr und auch nicht weniger. Drücke ich F2 erscheint dann "Check NVRAM" und der PC startet.


Eben ist mir beim Neustart aufgefallen,das der PC zwar neu gestartet ist,aber der Monitor kein Signal bekommen. PC mittels Gehäuseknopf neu gestartet und wieder kam kein Monitor-Signal.

Dann PC am Netzteil komplett ausgeschaltet und wieder angeschaltet und neu gestartet und genau DANN kam diese obige Mitteilung des PC.

Zudem ist mir aufgefallen, das die Reaktionszeit des PCs länger ist,wenn ich zum Beispiel die knöpfe am Gehäuse drücke, damit der Pc sich neustarten oder aber runterfahren soll.




Miss-Melinda Nachtrag zu: „PC startet nicht richtig-BIOS setzt sich zurück“
Optionen

Hallo Ihr,

das neue Netzteil von bequit BQT L7-530 W ist da...

Ich hoffe ja nicht, das ich jetzt Schläge bekomme,aber mir war es nicht möglich,.dieses richtig zu installieren, beim alten Netzteil klappte das binnen 5 Minuten..

Bei meinem alten Netzteil waren zwei Stränge aus dem Netzteil. Der 1. ging mittels HDD Stecker zum Laufwerk A,dann weiter mittels HDD Stecker zum DVD Brenner und dann weiter zur festplatte mittels SATA(alles in Reihe angeschlossen). Der 2. Strang ging zur Grafikkarte mittels HDD Stecker und dann weiter an den Anschluss für Frontanschluss mittels HDD-Stecker. Und der 3. natürlich vom Netzteil ans Mainboard.


An dem neuen NT sind einige Anschlüsse anders,es sind 6 Stränge dran, an dem einen sind nacheinander gesehen folgende Anschlüsse: SATA-SATA-SATA.

Am anderen : SATA-SATA-HDD-FDD

Am dritten: HDD-HDD-HDD
Am vierten: ATX Connector und Stecker für netzteil ans Mainboard
Am fünften: CPU1-CPU2


Bitte erklärt mir bitte,wie ich das jetzt anschließen müsste,damit es funktioniert, ich bin ratlos und Haare habe ich auch nicht mehr,alle raus gerissen *spaß mach*