http://www.youtube.com/watch?v=C31AmmbiXEc&feature=player_embedded
Off Topic 20.422 Themen, 226.834 Beiträge
Es gibt sicher einen Großteil von Cops, die ihren Beruf ordentlich ausführen, erschreckend ist aber die Häufigkeit dieser 'Einzelfälle', die Brutalität und ausbleibende Konsequenzen durch die 'Anständigen'. Die Kameraderie dieses Vereins ist unerträglich und der Druck gegen Verräter enorm. Solche Vorfälle gibt es nicht erst seit Gestern, sondern seit Jahrzehnten. Ob nun Benno Ohnesorg, oder den Geschäftsmann, der im Zuge der RAF Fahndung erschossen wurde, wobei die Windschutzscheibe eingeschlagen wurde, die Waffe verschwand und Jahre später ohne Schlagbolzen wieder auftauchte, dealen, 'wegfinden' von Dingen, bei Hausdurchsuchungen, mutwillige Zerstörung bei jenen, Körperverletzung, Schikane, Korruption, Leistungserschleichung, aussetzen von Obdachlosen, Vergewaltigung, Strafvereitlung,...was auch immer das Strafgesetzbuch hergibt, es wird gemacht.
Das setzt nun 2 Spiralen in Gang, einmal die immer stärkere Abschottung des 'Vereins' nach außen und den Niedergang der Akzeptanz in der Gesellschaft. Fehlender Respekt und Ohnmachtsgefühle dazu verhindern ein Entkommen daraus, denn es kann ja sowieso niemand etwas ändern. Da selten angezeigt wird, oder die Verfahren niedergeschlagen werden, gibt es auch keine öffentliche Empörung, weshalb die Opfer als unglaubwürdig abgestempelt werden.
Ohne eine solche Organisation geht es nicht, allerdings sicher nicht in dieser Form. Es gehört einfach eine unabhängige Kontrollinstanz installiert. Meine Erfahrungen mit den Herren vom grünen Trachtenverein waren selten angenehm und hätten Strafanzeigen gegen Polizisten auch nur den Hauch einer Chance, hätte es einige Strafverfahren mit mir als Zeugen gegeben. Bevor einer auf dumme Gedanken kommt, mein Führungszeugnis ist sauber.
Was dieses Video zeigt, ist schlicht Alltag und normal. Da sind die Guten daheim: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesarbeitsgemeinschaft_kritischer_Polizistinnen_und_Polizisten