Off Topic 20.491 Themen, 227.655 Beiträge

Ma_neva Michael Nickles „Ohne Worte...“
Optionen

Hallo,

aber das ist doch Schwachsinn, auch wenn man sich anmeldet ist das Alter doch nicht erkennbar und beim Konto kann man ebenfalls schwindeln.
Und wenn es ab 18 sein soll muß es doch einen "pornografischen" oder stark "brutalen" Inhalt haben (siehe Filme im Kino oder Videothek).
Das ist ein "Knaller" ohne Puff (Detonation, weil es da zu Verwechslungen kommen könnte wegen Sinngleich ;-)), eben da fehlen einem die Worte ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Michael Nickles „Ohne Worte...“
Optionen

Bin jedes Mal aufs Neue erschüttert, wenn ich von solchen Fällen extremer Polizeigewalt erfahre. Und das waren in den ca. letzten 12 Monaten so viele, dass man nicht mehr von Einzelfällen sprechen kann.

Und wenn ich dann diese Ausreden höre, von wegen Stress, usw., macht mich das nur noch ungehaltener.

Schliesslich scheint sich die überwiegende Mehrheit der Polizisten trotz Stress und sonstigen Widrigkeiten, nach rechtsstaatlichen Grundsätzen zu verhalten.

Den Bock abgeschossen hat wohl dieser Polizist ??!
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,679849,00.html

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles „Ohne Worte...“
Optionen

Die Bilder sind in der Tat mehr als eindeutig.

Was das Video nicht leisten kann, ist eine Antwort auf die Frage, ob solche derben Verfehlungen Einzelfälle sind.

Die Berichterstattung knöpft sich eh nur Einzelfälle vor, insbesondere die spektakulären - inwieweit die für die Abertausenden von Polizisten in diesem Land repräsentativ sind, kann niemand daraus ableiten.

In jedem Fall eine hochgradig überflüssige Aktion. Es bestand auch nicht ein Hauch von Notwendigkeit, den Demonstranten zu treten. Die Mutwilligkeit dieser Handlung wird aus den Bildern mehr als deutlich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Die Bilder sind in der Tat mehr als eindeutig. Was das Video nicht leisten kann,...“
Optionen

Es gibt sicher einen Großteil von Cops, die ihren Beruf ordentlich ausführen, erschreckend ist aber die Häufigkeit dieser 'Einzelfälle', die Brutalität und ausbleibende Konsequenzen durch die 'Anständigen'. Die Kameraderie dieses Vereins ist unerträglich und der Druck gegen Verräter enorm. Solche Vorfälle gibt es nicht erst seit Gestern, sondern seit Jahrzehnten. Ob nun Benno Ohnesorg, oder den Geschäftsmann, der im Zuge der RAF Fahndung erschossen wurde, wobei die Windschutzscheibe eingeschlagen wurde, die Waffe verschwand und Jahre später ohne Schlagbolzen wieder auftauchte, dealen, 'wegfinden' von Dingen, bei Hausdurchsuchungen, mutwillige Zerstörung bei jenen, Körperverletzung, Schikane, Korruption, Leistungserschleichung, aussetzen von Obdachlosen, Vergewaltigung, Strafvereitlung,...was auch immer das Strafgesetzbuch hergibt, es wird gemacht.

Das setzt nun 2 Spiralen in Gang, einmal die immer stärkere Abschottung des 'Vereins' nach außen und den Niedergang der Akzeptanz in der Gesellschaft. Fehlender Respekt und Ohnmachtsgefühle dazu verhindern ein Entkommen daraus, denn es kann ja sowieso niemand etwas ändern. Da selten angezeigt wird, oder die Verfahren niedergeschlagen werden, gibt es auch keine öffentliche Empörung, weshalb die Opfer als unglaubwürdig abgestempelt werden.

Ohne eine solche Organisation geht es nicht, allerdings sicher nicht in dieser Form. Es gehört einfach eine unabhängige Kontrollinstanz installiert. Meine Erfahrungen mit den Herren vom grünen Trachtenverein waren selten angenehm und hätten Strafanzeigen gegen Polizisten auch nur den Hauch einer Chance, hätte es einige Strafverfahren mit mir als Zeugen gegeben. Bevor einer auf dumme Gedanken kommt, mein Führungszeugnis ist sauber.

Was dieses Video zeigt, ist schlicht Alltag und normal. Da sind die Guten daheim: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesarbeitsgemeinschaft_kritischer_Polizistinnen_und_Polizisten

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Michael Nickles „Ohne Worte...“
Optionen

In 30 Jahren wird rauskommen das der Polizist für die Stasi gearbeitet hat ...

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen