Off Topic 20.176 Themen, 223.897 Beiträge

Überprüfung einer Postzustellung per Postzustellungsurkunde

Oliver55 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
habe ein Problem. Mir sollen im Sommer 2008 wichtige Unterlagen per Postzustellungsurkunde zugeschickt worden sein. Mein Problem jedoch ist, wie soll es auch anders sein, dass sich diese Unterlagen bei mir nicht finden lassen, wie ich mich auch nicht daran erinnern kann, sie jemals erhalten zu haben. Nun ist der Zusteller ja nur daran gehalten diese in meinen Briefkasten zu werfen und mir eine extra Nachricht zu hinterlassen, wo sie sich befinden.
Die entsprechende Behörde behauptet nun, diese Unterlagen mir zugesandt zu haben. Der erste Nachweis waren die Kopien des Zustellungsbescheides ohne die wichtige Zweite Seite(Unterschrift des Zustellers). Nach reklamieren meiner Anwältin behauptet die Behörde nun auf einmal auch die zweite Seite zu haben. Ehrlich gesagt, traue ich der Sache nicht und würde den Vorgang gerne über den Barcode überprüfen. Es stellt sich nur die Frage, wie lange müssen diese Daten gespeichert bleiben?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 neanderix „ Selbst dann kannst du nicht sicher sein. Die einzige Möglichkeit der sicheren...“
Optionen

Die Zustellung per Gerichtsvollzieher dürfte in den meisten Fällen teurer kommen als der Totalverlust des Postinhalts ;-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen