Sorry, mangels besserem Forentitel komme ich mal hier damit an.
Habe ne rel. einfache kabellose Maus (MS Wireless optical Mouse 2.0), und an Unterlagen probiere ich grad alles Mögliche durch. Bei nem handelsüblichen Mauspad passierts regelmässig, dass der Mauszeiger dem Kommando nicht folgt. Ich muss dann mehrfach ansetzen. Besonders, wenn meine Hand auf der Maus liegt, also bei etwas Druck. Da ich gelegentlich Strategiespiele zocke, ist das dort katastrophal, sonst aber auch lästig. Ich experimentiere schon mit div. Pads, aber bislang ohne Erfolg.
Das sollte doch an für sich gar nicht geschehen bei ner Optischen. Wie früher bei den Kugelmäusen der Effekt, wenn die Kugel verschmutzt war.
Hat vielleicht jemand nen Tip für mich ? Danke...
Alibaba
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
vermeide auf jeden Fall bunt beduckte Unterlagen.
Ich benutze ein Hama Laserpad. Spezielle Mauspads für Laser- oder optische Mäuse verursachen weniger Reflektionen welche zu unkontrolliertem springen oder Störungen beim optischen Sensor führen. Probleme machen auch Fremdlichteinfall, z.B wenn Sonnenlicht direkt oder indirekt den Sensor stört.
Da ich auch CAD Anwendungen benutze, bin ich darauf angewiesen, das mir mein Mauszeiger Punktgenau gehorcht.
Mittlerweile habe ich zwar eine Maus mit Blue Track Sensor, aber denoch liebe ich mein Mauspad. Die Oberfläche ist aus festem Kunststoff mit rauher Oberfläche. Dadurch wird auch der Reibungswiderstand reduziert.
Genau so sind auch die meißten Gamingpads aufgebaut. Nur kosten die weit mehr Geld.