Hallo Leute, habe das Problem, dass der Postausgang in Outlook nicht funktioniert. Das Problem tauchte auf, nachdem
ich neue Betriebssysteme installiert habe. Ich habe mehrere Scenarien durchgespielt:
Mein Provider ist Kabeldeutschland
1. Unterschiedlich Accounts
- yahoo
- freenet
- googlemail
2. nach genauen Anleitungen im Netz gesucht
- so habe ich beispielswe eine Anleitung von google, mit der ich es früher problemlos geschafft habe
Outllok einzurichten
3. mehrere Rechner u. mehrere Betriebssystem (XP und Windows 7) benutzt
4. Firewall ausgeschaltet
5 . Modem resetet
6. Die Kontoeinstellungen in Outlook in den unterschiedlichsten Varianten getestet
Was maximal funktioniert ist der Posteingang. In allen Varianten habe ich es nicht geschafft eine mail über Outlook zu versenden.
Beim generieren der Testmail sagt Outllok (für alle Scenarien)
- Netzwerk suchen - erledigt
- Posteingangserver suchen - erledigt
- Postausgangsserver suchen - erledgit
- verbinden mit Postausgangsserver - erledigt
- Testmail versenden - Testmail konnte nicht versendet werden
Ich erhalte auch immer die auf dem Server liegend Mails (sie werden von Outlook geladen) und egal ob Pop3 oder Imap (wie bei Google)
aber es läßt sich ums verrecken keine E-Mail rausschicken.
Weiss jemand Rat?
Schon mal besten Dank und Gruß,
Jürgen!
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge
Hallo, es kann nicht an den Konto-Einstellungen in Outlook liegen, denn
- zum einen hab ich die in wirklich zahlreichen Varianten getestet (mit Häckchen ohne , so oder so geschrieben usw.)
- zum anderen habe ich eine Anleitung von Google um ein Google-E-Mail Konto in Outlook einzurichten. Mit dieser
Anleitung konnte ich bisher immer ein funktionierendes Outlook Konto einrichten
Merkwürdig ist auch, das es bei beiden Rechner u. beiden Betriebssystem nicht klappt!
Kann das Problem vielleicht am Internet selbst liegen?
Wer hat andere Ideen?
Gruß Jürgen