Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Outlook - Postausgang funktioniert nicht

Jürgen124 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, habe das Problem, dass der Postausgang in Outlook nicht funktioniert. Das Problem tauchte auf, nachdem
ich neue Betriebssysteme installiert habe. Ich habe mehrere Scenarien durchgespielt:

Mein Provider ist Kabeldeutschland

1. Unterschiedlich Accounts
- yahoo
- freenet
- googlemail
2. nach genauen Anleitungen im Netz gesucht
- so habe ich beispielswe eine Anleitung von google, mit der ich es früher problemlos geschafft habe
Outllok einzurichten
3. mehrere Rechner u. mehrere Betriebssystem (XP und Windows 7) benutzt
4. Firewall ausgeschaltet
5 . Modem resetet
6. Die Kontoeinstellungen in Outlook in den unterschiedlichsten Varianten getestet

Was maximal funktioniert ist der Posteingang. In allen Varianten habe ich es nicht geschafft eine mail über Outlook zu versenden.

Beim generieren der Testmail sagt Outllok (für alle Scenarien)
- Netzwerk suchen - erledigt
- Posteingangserver suchen - erledigt
- Postausgangsserver suchen - erledgit
- verbinden mit Postausgangsserver - erledigt
- Testmail versenden - Testmail konnte nicht versendet werden

Ich erhalte auch immer die auf dem Server liegend Mails (sie werden von Outlook geladen) und egal ob Pop3 oder Imap (wie bei Google)
aber es läßt sich ums verrecken keine E-Mail rausschicken.

Weiss jemand Rat?
Schon mal besten Dank und Gruß,
Jürgen!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Jürgen124 „Outlook - Postausgang funktioniert nicht“
Optionen

Hallo,

wie hast Du das Konto eingerichtet?
Normal heist das immer bei Qutlook Pop3: pop.name Provider.de
Bei SMPT mailto.Name Provider.de

Imap einrichten.

Als beispiel.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Jürgen124 „Outlook - Postausgang funktioniert nicht“
Optionen

Hallo,

hast du den Haken im "Postausgangsserver" gesetzt (SMTP-Authentifizierung )?

Hier mal als Beispiel:

http://www.nickles.de/thread_cache/538682837.html#_pc

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Jürgen124 Nachtrag zu: „Outlook - Postausgang funktioniert nicht“
Optionen

Hallo, es kann nicht an den Konto-Einstellungen in Outlook liegen, denn

- zum einen hab ich die in wirklich zahlreichen Varianten getestet (mit Häckchen ohne , so oder so geschrieben usw.)
- zum anderen habe ich eine Anleitung von Google um ein Google-E-Mail Konto in Outlook einzurichten. Mit dieser
Anleitung konnte ich bisher immer ein funktionierendes Outlook Konto einrichten

Merkwürdig ist auch, das es bei beiden Rechner u. beiden Betriebssystem nicht klappt!

Kann das Problem vielleicht am Internet selbst liegen?

Wer hat andere Ideen?

Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen124 Nachtrag zu: „Hallo, es kann nicht an den Konto-Einstellungen in Outlook liegen, denn - zum...“
Optionen

Hallo nochmal, ich geb mal alle Informationen aus der Google Anleitung an:

Benutzerinformationen
**************************************************************************
Name: Jürgen
E-Mail Adresse: mein.name@googlemail.com

Serverinformationen
**************************************************************************
Posteingangsserver(IMAP): imap.googlemail.com
Postausgangsserver(SMTP): smtp.googlemail.com

Anmeldeinformationen
**************************************************************************
Nutzername mein.name@googlemail.com
Kennwort meinpaßwort
(Häckchen unter Authentifizierung ist hier nicht gesetzt)

Weitere Einstellungen
**************************************************************************
Reiter Ausgangsserver
Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden
Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung

Reiter Erweitert
Häckchen bei Posteingangsserver(IMAP) - Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)
Häckchen bei Postausgangsserver(SMTP) - Server erfordert eien verschlüsselte Verbindung (SSL) Port: 465

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fbe Jürgen124 „Hallo nochmal, ich geb mal alle Informationen aus der Google Anleitung an:...“
Optionen

Ich gehe mal davon aus dass du Outlook und nicht Outlook Express benutzt. Wenn das der Fall ist dann mach mal mit der Office CD eine Reparatur.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen124 Nachtrag zu: „Outlook - Postausgang funktioniert nicht“
Optionen

Wie schon gesagt, das Problem tritt unabhängig voneinander auf 2 Rechnern mit 2 Betriebssystemen auf. Ich hab auf beiden Rechner AntiVirus Software deinstalliert, den Firewall ausgeschaltet und Outlook ganz neu installiert -> trotzdem tritt das Problem immer wieder auf.

Bevor das Problem auftrat war es ganz leicht Outlook zu nutzen. Ich hab sogar mal ein Konto angelegt mit nur einem Postausgang (ohne Posteingang), das hat ohne zu mucken funktioniert.

Um das Testen am einfachsten zu machen hab ich auch mal ein Hotmail Konto benutzt - da muß man nur Benutzername und Paßwort in Outlook angeben: nicht mal das hat funktioniert.

Da muß doch irgenwo etwas im Internet "abgeklemmt" sein (hab sowieso so eine paranoide Ader)

Gruß
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen124 Nachtrag zu: „Outlook - Postausgang funktioniert nicht“
Optionen

Jetz hab ich noch eine Ping abgesetzt und der funktioniert auch. Also ist die Leitung in Ordnung!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Jürgen124 „Jetz hab ich noch eine Ping abgesetzt und der funktioniert auch. Also ist die...“
Optionen

Hallo

Welchen Provider benutzt Du für den Versand, wenn Du mehrere Accounts hast?
Klappt es, wenn Du einen anderen als Standard setzt?

Und ohne hier Werbung machen zu wollen, installiere mal parallel zu Outlook Thunderbird und checke, ob Du damit versenden kannst.

Noch ein paar Tips:

http://www.vnr.de/b2b/computer/office/outlook-kein-automatischer-e-mail-versand.html

http://www.onsite.org/kb/idx.php/0/186/article/

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen