Anwendungs-Software und Apps 14.474 Themen, 73.387 Beiträge

Keine Ahnung woran es liegt, Software oder Hardware?

Ma_neva / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen Tag,

seit gestern habe ich große Schwierigkeiten auf dem Asus G73 JH mit dem FF 3.6.3 oder womit? Immer nach so ungefähr 20-30 Minuten arbeiten mit dem FF 3.6.3 beginnt es das ich dann nicht mehr mit rechten Mausklick arbeiten kann, es bleibt ein durchsichtiger Kasten in dem nichts steht. Auch danach geht es nicht mehr das sich oben "Chronik" Extras" oder "Hilfe" eben alle Dienste (Datei usw.) öffnet. Auch nicht den Pfeil ganz rechts um die Tabs dann in senkrechter Folge anzuzeigen. Es geht ein kurzer Ruck in der Leiste und das war es dann. Auch kann ich einige Sachen dann nicht schließen mit dem "x" , geht dann nur über Task Manager. Habe schon etliche Neustart gemacht, danach geht es manchmal wieder für 10 Min manchmal aber auch nicht. Habe nun erst einmal wieder das alte NB raus gekramt um Frage stellen zu können. Habe auch eine andere Maus von Logitech genommen, da ist es genauso. Daran könnte es demnach nicht liegen. Ach so, natürlich rufe ich dann oben die Dienste (wie Datei oder Extras) mit linken Klick der Maus auf, es geht dann nicht zu öffnen.
Auch die ganze Geschwindigkeit des Seitenaufbaus und Aufruf von E-Mail ist extrem langsam. Die Vortage ging es rasend schnell. Habe auch schon 2 mal einen zusätzlichen Virenscan gemacht, nichts= kein Fund.
Habe auch nur die üblichen Seiten aufgerufen wie jeden Tag. Nur eine Mail von einem Bekannten mit dem Link zu einer Liste mit Betrügern:
http://gegen-abzocke.com/index2.php/
also ich bin echt ratlos und weiß nicht wo ich anfangen und aufhören soll. Was kann man überhaupt machen?
Woran könnte es liegen?
Es ist ja einfach abends passiert, ohne das etwas anders als sonst gewesen wäre.

Falls jemand einen Vorschlag hätte wie ich das NB wieder in "Form" kriege wäre ich sehr froh. Oder was überhaupt geht und machbar wäre.

Danke und Grüße
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Horzt Proldi „@Horzt Na Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein! Temps messen an der...“
Optionen

@Proldi
war doch nicht böse gemeint, aber solang das book keine AU-Plakette braucht werde ich an der abgasöffnung auch nix messen. und ja, ich fühle mich qualifiziert hier meinen senf dazu abzugeben, weil es noch keine 14 tage her ist, als ich mich genau mit der temperaturproblematik dieses asus books beschäftigt habe. nachdem es so "hochgelobt" wurde hab ich dem ding auf den zahn gefühlt, und kann darüber nur gutes berichten.
bei asus ist das mit dem temperatur-auslesen immer so eine sache - auch bei mainboards oder grafikkarten - neben bios-temp gibt es noch die von speedfan und consorten(mit anderen werten), das ausu-eigene "probe" zeigt wieder was anderes an ... darf ich dich fragen womit du die 80 grad abliest?

nochma, das ding wird wirklich nicht warm! habe schon books gehabt/gesehen, die nach 30 minuten spielen am ganzen gehäuse heiß wurden, teilweis sosehr daß die dinger absschmierten. mit diesem ist das nicht so, es sei denn du steckst watte in den "auspuff". das msi eines bekannten geht nur im kühlschrank oder im keller länger als eine stunde zum spielen. ist halt ne gf260. bei nur cpu-lastigen anwendungen (videos-umrechenen) gibt es keine probleme.

Ich bleib dabei, daß es kein temperaturproblem sein kann, ausser Manfred nutzt das ding unter der bettdecke ;-)

mfG
horzt

bei Antwort benachrichtigen