Schönen Tag,
seit gestern habe ich große Schwierigkeiten auf dem Asus G73 JH mit dem FF 3.6.3 oder womit? Immer nach so ungefähr 20-30 Minuten arbeiten mit dem FF 3.6.3 beginnt es das ich dann nicht mehr mit rechten Mausklick arbeiten kann, es bleibt ein durchsichtiger Kasten in dem nichts steht. Auch danach geht es nicht mehr das sich oben "Chronik" Extras" oder "Hilfe" eben alle Dienste (Datei usw.) öffnet. Auch nicht den Pfeil ganz rechts um die Tabs dann in senkrechter Folge anzuzeigen. Es geht ein kurzer Ruck in der Leiste und das war es dann. Auch kann ich einige Sachen dann nicht schließen mit dem "x" , geht dann nur über Task Manager. Habe schon etliche Neustart gemacht, danach geht es manchmal wieder für 10 Min manchmal aber auch nicht. Habe nun erst einmal wieder das alte NB raus gekramt um Frage stellen zu können. Habe auch eine andere Maus von Logitech genommen, da ist es genauso. Daran könnte es demnach nicht liegen. Ach so, natürlich rufe ich dann oben die Dienste (wie Datei oder Extras) mit linken Klick der Maus auf, es geht dann nicht zu öffnen.
Auch die ganze Geschwindigkeit des Seitenaufbaus und Aufruf von E-Mail ist extrem langsam. Die Vortage ging es rasend schnell. Habe auch schon 2 mal einen zusätzlichen Virenscan gemacht, nichts= kein Fund.
Habe auch nur die üblichen Seiten aufgerufen wie jeden Tag. Nur eine Mail von einem Bekannten mit dem Link zu einer Liste mit Betrügern:
http://gegen-abzocke.com/index2.php/
also ich bin echt ratlos und weiß nicht wo ich anfangen und aufhören soll. Was kann man überhaupt machen?
Woran könnte es liegen?
Es ist ja einfach abends passiert, ohne das etwas anders als sonst gewesen wäre.
Falls jemand einen Vorschlag hätte wie ich das NB wieder in "Form" kriege wäre ich sehr froh. Oder was überhaupt geht und machbar wäre.
Danke und Grüße
Manfred
Anwendungs-Software und Apps 14.454 Themen, 73.158 Beiträge
Na ja, mit einer gewissen Erfahrung kann man schon in etwa abschätzen, ob ein Rechner zu heiß wird oder nicht.
Insofern ist der Beitrag von Horzt hilfreich, da er den gleichen Rechner, und somit die Erfahrung hat.
Da ich keinerlei Erfahrung mit einem "Zocker- Brett" habe, erlaube ich es mir dennoch bei eventuellen Problemen wie hier,
nach den Temperaturen zu fragen. Und das werde ich auch beibehalten, da interessieren mich so Sprüche wie
manch einer hier hat wohl ständig ein fieberthemometer "stecken" um etweilige hitzeprobleme ausschließen zu könnnen.
ehrlich gesagt nicht die Bohne ;-)
Was andere Leute mit ihren Rechnern machen ist deren Sache, ich jedenfalls halte seit Jahren die Temperaturen im Auge bei meinen Rechnern.
Besonders wenn sie neu sind, oder CPU und Graka gewechselt wurden, sehe ich es als empfehlenswert an.
Das Problem hier sehe ich auch eher an der "überladenen" Software, wer weiß was in den vielen Prozessen so schlummert.
Mein Win 7 ist eigentlich in der Standardausführung installiert, ich kann mich jetzt spontan nicht daran erinnern etwas abgeschaltet zu haben, außer die Systemwiederherstellung, und den Index, und komme auf 47 Prozesse während einer normalen Firefox- Sitzung, bei gleichzeitigem hören von Musik, oder TV.
Gruß
knoeppken