Off Topic 20.590 Themen, 228.856 Beiträge

Projekt Ikarus - Oder wie man die Nasa ins schwitzen bringt

gelöscht_300542 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer ein Faible für Luft- und Raumfahrt hat, schätzt vermutlich die hochauflösenden Aufnahmen aus dem All mit Blick auf die Erde, die die Nasa auf ihrer Website veröffentlicht. Da diese Aufnahmen von im Orbit kreisenden Satelliten geschossen werden, sollte man meinen, dass die Nasa diesbezüglich konkurrenzlos ist. Das ist wohl ein Irrtum, denn nun hat ein Privatmann, der Brite Robert Harrison, die Nasa ins Schwitzen gebracht, indem er eigene Aufnahmen der Erde aus 35 Kilometern Höhe auf seiner Homepage veröffentlichte.

Als die Nasa die Bilder auf seiner Homepage entdeckte, rief sie ihn an:

"Wie in aller Welt haben Sie das gemacht? Haben Sie eine Rakete im Garten?", wollte die US-Raumfahrtbehörde wissen - Harrison muss bei der Anekdote noch immer grinsen. Vor allem beim Gedanken an das kurze Schweigen in der Leitung, als er dem Nasa-Mitarbeiter erklärte.."

Weiter gehts hier:
http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/:out-of-office-billigbilder-aus-dem-all/50104082.html

Homepage von Harrison:
http://www.robertharrison.org/icarus/wordpress/

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 andy11 „Mit einem Drachenflieger und ner Practika haben wir früher, wenn auch aus...“
Optionen
Mit einem Drachenflieger und ner Practika

Musste schmunzeln, als ich das las. Mir kam nämlich der gleiche Gedanke, nachdem ich den Artikel gelesen hatte :)

Verlust deiner Cam war bestimmt schmerzlich. Vor 30 Jahren gab es schliesslich noch keinen "Geiz-ist-Geil-Rabatt". Naja, Pioniergeist wird manchmal teuer bezahlt ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen