So, ich habe jetzt Ubuntu auf mein 17"Notebook installiert.
Alle nur möglichen Fragen einfach bestätigt und bis jetzt etwa 700 Pakete heruntergeladen.
Bei jedem Neustart wird nun mein Name und Passwort verlangt. Kann ich das automatisieren?
Das ist nur eine mehren 100 Fragen die da noch kommen :))
Und wenn jemand etwas erklärt, dann bitte so, dass ich das nachvollziehen kann. Einen absolut leeren Bildschirm habe bis jetzt, aber das wird schon noch...
Immerhin kann ich schon auf meine anderen Rechner zugreifen..:)
Gruß
luttyy
Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge
Linux befindet sich im Wandel der Richtung Usuability für Liesschen Müller geht. Das ist auch längst überfällig, wie ich finde. Wer dieses ganze Brimborium nicht benötigt, lässt es halt weg. Allerdings erschließt sich mir die oben zitierte Aussage diverser Hardcorekonsolenfetischisten nicht wirklich, die ich schlichtweg als Widerspruch insich sehe.
Wenn es tatsächlich so wäre, dass man nicht möchte, dass sich Linux derart weit verbreitet, wie es ja der Fall zu sein scheint, warum tendiert man trotzdem in Richtung Usability und implementiert nett anzuschauende GUIs in Linux? Linux hat innerhalb der letzten zwei, drei Jahre enorme Fortschritte gemacht und ich hoffe, dass sich dieses weiter in die richtige Richtung fortsetzen wird.
... letztlich kannst du es aber niemandem verbieten, sein eigenes Ding zu machen. ...
Gott bewahre, das wäre auch mehr als grundverkehrt. Ein gemeinsamer kleinster Nenner, Standard genannt, wäre schon erstrebenswert und würde vieles sicher erleichtern. Soll ja alles im Werden sein..
Wie bereits geschrieben, arbeite ich schon seit mehreren Jahren mit den verschiedensten Linux-Distributionen, habe eher wenig Probleme eine Konsole zu benutzen, doch das kann man nicht unbedingt dem gemeinen Linux-User unterstellen. Hier greift die konstruktive Kritik der User, bestimmte Dinge zu vereinfachen und Linux aus dem "Frickelsystemstatus" hinauszubewegen. Linux ist wesentlich mehr als das [Klischee=ON]"Frickelsystem" Cordhosen tragender, spinnenfingriger, blasshäutiger Träger von Hornbrillen mit zweistelligen Dioptrinwerten[Klischee=OFF]
Man darf also gespannt sein, was die (Linux-)Zukunft bringen wird.