Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.053 Beiträge

Rotstich auf Laptopbildschirm

udo29 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag allerseits,

mein Sohn hat auf seinem 2 Jahre alten Laptop Lenovo 3000 Typ 0769-BSG mit Intel Core 2 Duo CPU T7250 2 Ghz und NVidia GeForce Go 7300 Grafikkarte auf dem Monitor einen Rotstich mit leichtem Flackern ab etwa 10 Minuten nach dem Einschalten, wenn der Rechner wärmer wird. Wir haben den Laptop an einen externen Monitor angeschlossen, dort wird alles ordentlich dargestellt, weshalb es wohl nicht an der Grafikikarte liegt. Der Grafiktreiber wurde auch aktualisiet, aber ohne Besserung. Das Problem bestand schon einmal kurz vor Weihnachten, ist aber dann bis gestern nicht mehr aufgetreten. Wenn man mit dem Laptop "wackelt" geht der Rotstich kurz weg, tritt dann aber wieder auf.

Ein Händler konnnte oder wollte keine Fehlerdiagnose geben. Aber für`s Reingucken wollte er 100 € haben ohne Reparatur, die nochmals mehrere 100 € kosten könnte. Bevor wir die ausgeben oder einen neuen Laptop kaufen meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Fehler und was kann man u. U. machen, lohnt sich eine Reparatur?

MfG Udo29

bei Antwort benachrichtigen