Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

News: Datenkrake baut aus

Facebook bringt neuen Link-Button für Webseiten

Michael Nickles / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Google ist längst nicht mehr die Datenkrake Nummer 1. Die heißt inzwischen Facebook und die Welt ist anscheinend verrückt nach diesem "Web 2.0"-Dingsbums. Auch die Handy-Betriebssystemhersteller bauen längst massiv Facebook gleich mit rein - jüngst auch Microsoft bei seinen neuen KIM-Handys (siehe Microsoft steckt soziale Netzwerke in die Hosentasche).

Und Facebook kämpft unermüdlich drum, dass weitere ihre Dienste einbauen. Laut Bericht der Financial Times wird Facebook in den kommenden Tagen einen neuen "Link"-Button für Webseiten einführen, der "like" heißen soll.

Facebook-Nutzer sollen damit interessante Webinhalte einfacher mit ihren Freunden austauschen/verfolgen können. Es wird spekuliert, dass Facebook derlei "Like"-Besuche auswerten wird, um seinen Nutzern auf den Facebook-Seiten dann noch individuellere Werbung einblenden zu können.

Michael Nickles meint: Über Facebook kann man lange diskutieren. Webseiten-Betreiber werden jetzt allerdings gewiss gezwungen entscheiden zu müssen, ob sie ihre Seiten mit Facebook's "Like-"Buttons vollkleistern oder nicht.

Im Fall von Nickles.de sage ich aus dem Bauch raus: nein Danke! Aber: kann man es sich wirklich leisten, eine (egal wie auch umstrittene Sache wie Facebook) komplett abzulehnen?

bei Antwort benachrichtigen
facebock ! bullshit ! ROEHLICH
Welches Pop-Up? mcintyre
cyklops Michael Nickles „Facebook bringt neuen Link-Button für Webseiten“
Optionen
Früher hat man sich mit seinen Freunden getroffen und ist fortgegangen oder hat zuhause was gemacht und jetzt vergammelt jeder vor seinem PC und schreibst mit seinen Freunden übers Internet.


Ja so war das mal und ist glücklicherweise auch noch so,irgendwie unbehagt mir auch dieser ganze Facebookmist und Stasivzscheiss,kommt mir auch sagen wir mal "vom anderen Ufer"vor.Ich mein früher habe ich doch auch nicht meinen Kumpels schicke kleine Nachrichten geschickt und tütü Fotos von mir ans schwarze Brett gehangen,damit alle sehen können wie besoffen ich voriges Wochenende war.Für Mädels mag das ja Ok sein,aber ein gestandener Mann,hat da meiner Meinung einfach keine Grundlage sich dort zu präsentieren.Und was soll man eigentlich mit 200 Freunden die einen ständig mit Müll vollkleistern,wenn man real maximal 10 Kumpels und maximal 2 beste Freunde braucht,auf die man sich dann wirklich verlassen kann.Ne ich will das nicht,ich will lieber mit meinen Leuten im Park sitzen und oder Football spielen,was trinken gehen,mich unterhalten,an Projekten basteln und das alles aber bitte ohne Tastatur in der Nähe.

Aber im Endeffekt brauch man sich um Facebook keinen Kopf machen,denn Facebook ist in 2 Jahren genauso am Arsch,wie MySpace und Blogging und was es nicht alles schon gab.Das is das gute irgendwann langweilt sich die Menschheit an alten Konzepten und dann freue ich mich.


Grüße
bei Antwort benachrichtigen