Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Software gefahrlos testen - welche Möglichkeiten gibt es?

MBMBMB / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wie kann man Software gefahrlos am besten testen ohne Gefahr zu laufen sich einen Virus usw. einzufangen und bei nichtgefallen die Software wieder komplett zu deinstallieren ohne Reste dabei auf dem System zu hinterlassen?

Kann man auch selbstausführende .exe Dateien (die kein Programm installiern) irgendwie gefahrlos testen ohne sich dadurch evtl. einen Virus einzufangen?

Betriebssystem ist WIN Vista und später sollte es auch auf WIN 7 funktionieren.

Möglichst einfach. peterson
mawe2 jueki „Diese ISO ist ein Image der CD/DVD, welches zum Beispiel mit UltraISO erzeugt...“
Optionen
Es gab das vor längerer Zeit schon mal eine heftige Diskussion HochHeiliger Großadministratoren, die da behaupteten, man müsse für ein Virtuelles System eine weitere Lizenz kaufen - man kann da durchaus beipflichten, drüber lächeln - und die eine Lizenz verwenden.
Haben nur Großadministratoren was dagegen - M$ nicht.


Microsoft möchte schon, dass Du das "Zweitsystem" in der virtuellen Umgebung auch aktivierst. Spätestens jetzt wird offensichtlich, dass Du diese Lizenz doppelt benutzt. Denkst Du, dass man das beliebig oft machen kann? Dann wäre der ganze Aktivierungs-Mist von Microsoft ja völlig sinnlos!

Wenn Du das "Zweitsystem" in der virtuellen Umgebung nicht aktivierst, läuft es nach 30 Tagen ab. OK, wenn man es nur kurz braucht, geht das. Aber alle 30 Tage neu installieren, wäre auch Mist.

Dann nehme ich schon lieber die 120-Tage-Images von Microsoft. Da habe ich wenigstens viel mal so viel Zeit zum Testen.