Hallo,
es geht um eine ATA-Platte (IDE), Nenngröße 300 GB, tatsächlich 278 GB, auf die ich meine C-Platte mit ca. 120 GB clonen wollte. HDClone, Clonezilla und DiscCopy 2.3 scheiterten daran, als sie feststellten, das auf der C-Platte einige Sektoren fehlerhaft sind. Außerdem waren sie mit der Partitionstabelle der neuen Platte nicht einverstanden. Also ließ ich den EASEUS Partition Master arbeiten. Dabei habe ich wohl irgend etwas verbockt, so daß ich nun noch eine 127 GB-Platte habe. Nur noch das BIOS zeigt 300 GB an.
Es geht hier um einen Rechner mit W2k. Der erkennt nur 127 GB. DiscCopy von EASEUS erkennt einen partitionierten Bereich von 127 GB und einen nicht partitionierten mit dem Rest zu 278 GB. Weder neu partitionieren noch formatieren brachte Erfolg.
Was könnte ich tun? Danke für Eure Mühe.
Gruß Willi
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.531 Themen, 109.280 Beiträge
die Platten werden alle von der Boot-CD eingelesen und die Oberfläche ist da und ich bin per Maus drin. Ob ich alle Häkchen gesetzt habe, weiß ich jetzt nicht. Ich werde zuerst nochmal die CD laufenlassen und die genaue Meldung notieren. Dann werde ich das Prog nochmal installieren und eine weitere Notfall-CD produzieren und dabei auf notwendige Haken achten (Option alle Treiber). Danach melde ich mich wieder.
Danke für Deine bisherige Hilfe.
Gruß Willi