Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Drucker mit "Spionagefunktion "

gelöscht_84526 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Viele Farblaserdrucker verwenden die Farbe "Gelb" - auch dann, wenn der Nutzer das gar nicht will! Die Drucker tragen mit dieser Farbe "ungefragt" fast unsichtbaren Code auf das Papier auf. Damit lassen sich z.B. solche Infos wie Druckerhersteller, Gerätenummer oder Druckdatum auslesen.

Offiziell soll das eine Maßnahme gegen Geldfälschung sein - allerdings kann man davon ausgehen, dass "interessierte Kreise" diese Möglichkeiten auch ausnutzen, um den Ursprung der mit diesen Druckern erstellten Dokumente zu ermitteln.

Welche Drucker entsprechende Codes auf das Papier bringen (oder nicht), das kann man hier erfahren: http://www.eff.org/pages/list-printers-which-do-or-do-not-display-tracking-dots

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco agtino „hi sascha, es geht hier nicht um pingeligkeit, würde ich sonst meinem...“
Optionen

Hallo agtino,

ich lebe nicht blauaugig. Sondern ich verhalte mich wie es sein muss. In dem System wie wir bis jetzt leben oder noch besser wie ich lebe, bringt mir alles ordnung. Ich habe noch nie probleme gehabt und werde sie auch nciht bekommen. Das einzige Problem ist das Menschen sich genau verhalten wie es der Industrie vorsagt, das du das tun musst. Somit ist das unbehagene.

zu deine bankquittungen "sorglos im mülleimer schmeisen, was glaubst du was ich (und ich habe wenig ahnung vom pc) mit deinen konto daten alles schönes bestellen könnte?
stell dir nun jemanden vor der das professionell betreibt.


Ein Mensch kann mit eine Kontonummer ueberhaupt nichts machen. Es sei das Deutsche Banksystem ist schwach. Menschen verlieren ihren hab und Gut wenn sie auf Phisching Mail's reinfallen.

kannst du dir vorstellen was passiert wenn du einen neuen job suchst und die fa. bei der du dich bewirbst, diese daten erhält?

Wenn man sich richtig verhaelt, was soll dann negativ passieren. Es geht doch nur das richtige tun. Ich meine was soll man tun wen man ein Drogenjunkie ist. Dann soll man sich nicht wundern.

stell dir vor der personalabteilungsleiter hat dich auf den kiker und verändert deine daten zu deinen ungunsten, wer will beweisen das er vollkommen übertrieben hat oder gar falsche angaben macht? du kriegst nie wieder einen job.
das ist eins von vielen beispielen.


Tut mir leid agtino aber das sind alle Filmreife sequenzen. Nur ich habe es noch nie in mein Leben gesehen geschweige den gehoert. Das obwohl ich viele arbeiten hatte und viel um die Welt gekommen bin. Im allen geht darum das man sich als Mensch vernuenftig verhaelt. Gibst du gruende an, dich falsch verhalten zu haben, somit sind die Probleme da.

Im allen sind deine Daten ueberall. Von Einohnermeldeamt bis zur Fuehrerscheinstelle. Von der Krankenkasse bis zu die Banken. Der Autoverkaeufer hat deine Schufadaten. Wieviel Kredithaie haben den Daten. Du musst es so sehen. Es geht kein Weg vorbei an die Datensammlung. Weil solange Menschen scheisse bauen werden die Gesetze noch schaerfer gemacht. Ob es richtig ist oder nicht. Bedanke dich bei die Menschen wo immer nur misst bauen.


Gruss
Sascha



Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen