Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Drucker mit "Spionagefunktion "

gelöscht_84526 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Viele Farblaserdrucker verwenden die Farbe "Gelb" - auch dann, wenn der Nutzer das gar nicht will! Die Drucker tragen mit dieser Farbe "ungefragt" fast unsichtbaren Code auf das Papier auf. Damit lassen sich z.B. solche Infos wie Druckerhersteller, Gerätenummer oder Druckdatum auslesen.

Offiziell soll das eine Maßnahme gegen Geldfälschung sein - allerdings kann man davon ausgehen, dass "interessierte Kreise" diese Möglichkeiten auch ausnutzen, um den Ursprung der mit diesen Druckern erstellten Dokumente zu ermitteln.

Welche Drucker entsprechende Codes auf das Papier bringen (oder nicht), das kann man hier erfahren: http://www.eff.org/pages/list-printers-which-do-or-do-not-display-tracking-dots

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Yun Young Kim Prosseco „Wenn es auf Klugscheisserei betrachtet werden solltet, dann habt ihr kein...“
Optionen

Versteh ich das Beispiel mit dem Bus richtig?

Er soll also, wenn er nicht beklaut werden will nicht auf den Flughafen. Fährt er doch auf den Flughafen ist nicht der Dieb schuld, sondern er.
Sollte er aber trotz allem doch auf den Flughafen fahren und etwas Wervolles dabei haben, dann soll er sich tunlichst nicht darum bemühen es zu sichern, weil er dann paraniod ist. Lässt er aber jegliche Sicherung weg, dann ist er dumm, wenn er beklaut wird?

Das sieht mir alles ganz stark nach Troll aus...



Seien wir dankbar, dass es zu der Zeit als Nachnamen noch nach Beruf gingen, keine Systemadministratoren gab!
bei Antwort benachrichtigen