Off Topic 20.371 Themen, 226.197 Beiträge

Asche geht in Rauch auf ;) Interessanter Artikel in der Blöd

gelöscht_300542 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Flugraum aufgrund computersimulierter Verbreitungsszenarien gesperrt und kein Asche-Stäubchen in der Luft...

Das wird in den nächsten Tagen noch eine interessante öffentliche Diskussion, vermute ich ;)

Man verzeihe mir bitte die Quelle:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/17/flugverbot-ueber-europa/berechtigt-oder-skandal-air-berlin-chef-hunold-erhebt-vorwuerfe.html

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Nachtrag zu: „das wird auch nicht passieren, allerdings würde ich dir trotzdem raten die...“
Optionen

was ich grade ergänzen wollte, der Ampel vergleich trifft es meiner meinung nach gut und das möcht ich erläutern bevor mir hier noch vorgewurfen wird ich würde mit krummen vergleichen kommen wie atomkraftwerken etc.

Wenn du auf eine Ampel zufährst, siehst du in der Regel nur den Verkehr auf der kreuzung aber nicht was links oder rechts kommt, und wenn du dann einfach weiterfährst kannst du nicht mehr reagieren sobald du siehst ob da nicht auch ein Auto angefahren kommt. Ähnlich ist es hier, das ist keine komplette Wolkendecke, und wenn sie 1-2 Stellen stichprobenartig überprüfen und sagen da ist nichts, sehen sie nur einen kleinen Teil ein und können immernoch keinen sicheren Flugverkehr gewährleisten. Der ja auf den Boden flächendeckend überwacht wird, und das nicht ohne grund.

Das heißt du bräuchtest, massig vorrat an Wetterballons, und teurer Meßtechnik für einen Fall der vielleicht alle 300 Jahre für 4-5 Tage die Flughäfen lahmlegt, ich denke wenn die Lufthansa und Co. dafür per obulus grade stehen müssten würden sie nicht zahlen sondern über die Milliarden wirtschaftlichen Schaden schwadronieren.

Zudem was ist für dich ein menschenleben wert, wenn man auf gut glück losfliegen soll wie dort gefordert? Ich rechne das relativ hoch ein^^

bei Antwort benachrichtigen