Schönen Abend,
sicher kann nur ein Amateur so eine Frage stellen. Jedoch habe ich 4 Partitionen auf dem NB Asus G73J, davon ist wie üblich bei Windows "C" diejenige in welche Windows alles "eigene" rein packt, also die zuerst und zumeist geforderte in Größe. Doch warum macht Windows gerade diese so besonders klein? Es ist die kleinste Partition auf dem NB:
http://250kb.de/u/100414/j/6KJulJJuhBxu.jpg
Wie kann man dann, falls es nicht zu ändern geht, dann die übrigen Partitionen für C einsetzen wenn C voll sein sollte?
Danke schon mal für die Auskunft.
Gruß
Manfred
Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge
Einen wunderschönen, guten Abend.
Ja auch ich bin momentan voll in "Äcktchen", weil wir innerhalb unseres Hauses, mit unserem Sohn, die Wohnungen tauschen. Gleichzeitig muss ich alles umbauen und renovieren.
Nun zum Thema Partitionen.
Ich bevorzuge keine großen Systempartitionen, aus verschiedenen Gründen.
Die Übersichtlichkeit geht verloren. Die Sicherungen werden zu groß und das Defragmentieren dauert zu lange.
Defragmentiert werden von mir eh nur die Systempartitionen.
Nur so zur Information, bei XP waren die Partitionen 25 GB, bei W 7 mache ich sie 50 GB und das ist reine Willkür von mir.
Downloads landen auch bei mir auf "C", aber nicht für lange. Spätestens einmal im Monat werden sie überprüft, verschoben oder gelöscht.
Natürlich bist Du der Herr deines PCs und kannst die Partitionen ändern wenn Du möchtest, aber ich sehe dafür absolut keine Notwendigkeit.
Ein Image ist ein exaktes Abbild. Also ist ein Image von "C" das komplette System mit allen Programmen die auf "C" installiert wurden. Wenn also ein System total kaputt oder verseucht ist und man ein Image, welches zuvor erstellt wurde als noch alles in Ordnung war, zurückspielt, funktioniert alles wieder wie zu besten Zeiten.
So Manfred, ich glaube wir haben uns jetzt einen verdient. ;-)
Gruß
hatterchen45