Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge

Sony Ericsson W595 - Probleme beim Akku einlegen/einsetzen

John187 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

Ich habe vor ein paar Tagen das W595 geschenkt bekommen (neu und eingepackt). Erst lief es nicht, weil es den Akku nicht erkannt hat aber dann auf einmal doch und dann hatte ich mit dem Handy ein paar Tage lang keine Probleme mehr, doch heute morgen als ich aufgewacht bin, war das Handy auf einmal aus und ich konnte es nicht mehr einschalten, obwohl der Akku geladen war. Nun kann ich das Handy nur noch einschalten und benutzen wenn ich den Akku oben gegen drücke, sodass die goldenen, kleinen Teile, womit höchstwahrscheinlich das Handy mit dem Akku "verbunden" wird, nicht mehr zu sehen sind und der Akku richtig drin steckt. Nur wenn ich dann den Finger wegnehme dann verschiebt sich der Akku sofort wieder nach unten ( nur ein ganz kleines Stück ), und das Handy geht wieder aus.
Ich kann mir das nicht erklären, da das Handy ganz neu ist und es in den ersten tagen super funktioniert hat.

Über Hilfe und Antworten würde ich mich freuen!

MFG John187

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen John187 „Sony Ericsson W595 - Probleme beim Akku einlegen/einsetzen“
Optionen

Kontakte raus ziehen geht nicht, wie bei einem Nokia, da beim SE oben in der Mitte 5 Stifte sitzen und keine gebogenen Klammern, die man verbiegen kann. Ich kann das nicht nachvollziehen, da der Akku bei mir so fest drin sitzt, dass er sich kein 1/10mm bewegen lässt. Man bekommt ihn nur durch klopfen in die Handfläche raus. Scheint mir ein Fall für den Service und vielleicht auch der Grund, warum du es geschenkt bekommen hast. Vorbesitzer nach der Rechnung fragen und da das Gerät kaum gebraucht ist, könntest du auf Kulanz hoffen.

Habe gerade nachgeschaut, die Kontaktstifte könnten das Problem sein, denn die drücken den Akku nach unten, wohl nichts, was man selbst beheben kann.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen