Moin,
Ich habe vor ein paar Tagen das W595 geschenkt bekommen (neu und eingepackt). Erst lief es nicht, weil es den Akku nicht erkannt hat aber dann auf einmal doch und dann hatte ich mit dem Handy ein paar Tage lang keine Probleme mehr, doch heute morgen als ich aufgewacht bin, war das Handy auf einmal aus und ich konnte es nicht mehr einschalten, obwohl der Akku geladen war. Nun kann ich das Handy nur noch einschalten und benutzen wenn ich den Akku oben gegen drücke, sodass die goldenen, kleinen Teile, womit höchstwahrscheinlich das Handy mit dem Akku "verbunden" wird, nicht mehr zu sehen sind und der Akku richtig drin steckt. Nur wenn ich dann den Finger wegnehme dann verschiebt sich der Akku sofort wieder nach unten ( nur ein ganz kleines Stück ), und das Handy geht wieder aus.
Ich kann mir das nicht erklären, da das Handy ganz neu ist und es in den ersten tagen super funktioniert hat.
Über Hilfe und Antworten würde ich mich freuen!
MFG John187
Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.726 Beiträge
Spontan fällt mir dazu nur ein, etwas zwischen Akku-Boden und Gerät zu stecken, so dass der Akku fester gegen die Kontakte gedrückt wird.
Alternativ könnte man vielleicht auch die Konakte am Gerät etwas nach aussen ziehen.
:)
Hmm ja das haben mir auch schon viele gesagt, aber es klappt nicht, wobei es bei anderen schon geklappt hat.
Bei ner Freundin von mir war es so, dass es erst dann auch nicht ging aber nach ner Zeit dann schon.
Und wie geht denn das mit den Kontakten nach aussen ziehen?
Auf jeden fall danke
Wie du das genau machen musst, kann ich dir nicht sagen, da ich das W595 selbst nicht besitze. Oft kann man aber mit ner Nadel oder etwas ähnlichem zwischen Gehäuse und Kontakte fahren und die Kontakte etwas mehr nach aussen drücken.
Könnte es nicht auch sein, dass vielleicht die Kontakte oder die Pole am Akku nur bisschen korrodiert sind und es deswegen zu Ausfällen kommt?
Hierzu vielleicht mal die Kontakte/Pole säubern, oder mit ganz feinem Schmirgelpapier sachte anschleifen.
mfg :)
Kontakte raus ziehen geht nicht, wie bei einem Nokia, da beim SE oben in der Mitte 5 Stifte sitzen und keine gebogenen Klammern, die man verbiegen kann. Ich kann das nicht nachvollziehen, da der Akku bei mir so fest drin sitzt, dass er sich kein 1/10mm bewegen lässt. Man bekommt ihn nur durch klopfen in die Handfläche raus. Scheint mir ein Fall für den Service und vielleicht auch der Grund, warum du es geschenkt bekommen hast. Vorbesitzer nach der Rechnung fragen und da das Gerät kaum gebraucht ist, könntest du auf Kulanz hoffen.
Habe gerade nachgeschaut, die Kontaktstifte könnten das Problem sein, denn die drücken den Akku nach unten, wohl nichts, was man selbst beheben kann.