Hallo,
hab hier ein Problem mit einer Excel Tabelle.
Also, ich hab einen Kassenbericht. Ich hab ein kleines Script, das Entsprechend der Auswahl (Jahr und Monat) Reiter erstellt und die mit dem richtigen Datum benennt und desweiteren eine Tabelle aus einer Vorlage auf jeden Reiter (Also jeden Tag) kopiert. Das funktioniet auch wunderbar. Allerdings soll das Script so erweitert werden das in einem bestimmten Feld auf JEDEM Reiter zusätzlich das Datum des Reiters erscheint und das auf jedem Reiter Im Feld "Kassenbestand des Vortages" der Wert aus dem Reiter des Vortages aus dem Feld "Kassenbestand" steht. Ich weiß klingt kompliziert, ist aber eigentlich Simpel.
hier ist mein Codeschnipsel. Bei interesse, die Excel Datei liegt auf www.maetty.info/tabelle.zip
Sub tabelle_kopieren()
Dim WsNamen As Worksheet
Dim WsUF As Worksheet
Dim i As Integer
Dim intLast As Integer
Set WsUF = ThisWorkbook.Worksheets("Anlegen")
Set WsKopie = ThisWorkbook.Worksheets("Vorlage")
intLast = Day(DateSerial(WsUF.Cells(2, 2), WsUF.Cells(2, 1) + 1, 0))
For i = 1 To intLast
WsKopie.Copy After:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = Format(DateSerial(WsUF.Cells(2, 2), WsUF.Cells(2, 1), i), "DD.MM.YY")
Next i
Set WsUF = Nothing
Set WsNamen = Nothing
End Sub
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Also so unmissverständlich ist mein satz jetzt nicht.
Aber die Hälfte hab ich schon gelöst, den mit: =TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1))+1;31)
wird auf einem Feld meiner Wahl auf jedem Reiter das Datum eingefügt. Wobei das ein trick ist, dieser Befehl Schreibt den Reiternamen in ein Feld, und bei dem Reiternamen handelt es sich in meinem Fall um das datum....