Off Topic 20.153 Themen, 223.625 Beiträge

Blinken? Was um Gottes willen ist Blinken?

violetta7388 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

komme gerade aus meiner Regionalmetropole zurück! Um es vorweg zu sagen, es k...... mich mittlerweile an, die ganze Autofahrerei meine ich!

Bei 40 bis 60.000 KM pa. ist mir die Karre eigentlich auf den Leib geschnitten, angewachsen gewissermaßen, aber die Autofahrerei wird immer chaotischer.

Da sind zu einen die eingefleischten Nichtblinker! Oder die, welche es gerade noch schaffen ein halbes Mal zu blinken, bevor sie rechts abzubiegen gedenken. Der Gegenverkehr kann ja gern auf diese Ä........ warten!

Haben wir das so in der Fahrschule gelernt? Oder gibt es eine Änderung der STVO, die mir gar entgangen ist?

Auch gut finde ich die Einaugen. Vorn und hinten an der Karre jeweils nur ein funktionierendes Licht, wahrscheinlich um zu sparen, Strom z.B., denn weniger Licht, weniger Umweltimmission. Die Sterngucker wird es freuen.

Ja und dann gibt es noch diejenigen, für die gar nichts mehr gilt, keine durchgezogene, doppelte Mittellinie, Überholverbot, Parkverbot, möglichst mit Versperren der Rettungswege usw.

Armes Deutschland!
Ich glaube, ich ziehe wieder nach Spanien zurück, da sollen diese Zustände fast Normalität sein.

MfG.
violetta





bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 marinierter „ Einfach mal hinter ihm in gebührenden Abstand Lichthube geben, das ist 1x...“
Optionen
Einfach mal hinter ihm in gebührenden Abstand Lichthube geben, das ist 1x erlaubt,
Als wenn das was bringen würde. Es interessiert die Leute doch nicht, die rechte Spur ist doch nur für LKW da.
Was hat unser Bundesverkehrskasper gestern noch gefordert? Mehr überholverbote für LKW´s das würde zu weniger Stau´s führen? Lächerlich, einfach nur lächerlich. Was nötig wäre, wäre ein konsequenteres durchgreifen bei Verkehrsverstößen( beispielsweise Rechtsfahrgebot) und mehr gegenseitige Rücksicht.
Wer einmal mit einem LKW in England gefahren ist, weiß wie schön das LKW Fahren sein kann.
Kaum setzt man als LKW Fahrer den Blinker um zu überholen, gehen die PKW Fahrer vom Gas und lassen einen rein. Hier wird dann noch Gas gegeben, damit man nur nicht hinter einem LKW hängt.
Anderes Beispiel.
Reißverschlussverfahren. Können doch die wenigsten. Bloss niemanden reinlassen oder gleich die halbe andere Spur vorlassen. Sowas führt zu Staus und nicht ein paar sich gegenseitig überholende LKW´s.
Ich fahre jährlich gute 60000km beruflich, wenn ich sehe das ein LKW überholen will und der Abstand ist groß genug lass ich ihn ziehen. Wenn der nach dem Überholmanöver wieder in die rechte Spur zieht bin ich an ihm vorbei bevor er sich bedankt hat.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen