Off Topic 20.500 Themen, 227.753 Beiträge

Blinken? Was um Gottes willen ist Blinken?

violetta7388 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

komme gerade aus meiner Regionalmetropole zurück! Um es vorweg zu sagen, es k...... mich mittlerweile an, die ganze Autofahrerei meine ich!

Bei 40 bis 60.000 KM pa. ist mir die Karre eigentlich auf den Leib geschnitten, angewachsen gewissermaßen, aber die Autofahrerei wird immer chaotischer.

Da sind zu einen die eingefleischten Nichtblinker! Oder die, welche es gerade noch schaffen ein halbes Mal zu blinken, bevor sie rechts abzubiegen gedenken. Der Gegenverkehr kann ja gern auf diese Ä........ warten!

Haben wir das so in der Fahrschule gelernt? Oder gibt es eine Änderung der STVO, die mir gar entgangen ist?

Auch gut finde ich die Einaugen. Vorn und hinten an der Karre jeweils nur ein funktionierendes Licht, wahrscheinlich um zu sparen, Strom z.B., denn weniger Licht, weniger Umweltimmission. Die Sterngucker wird es freuen.

Ja und dann gibt es noch diejenigen, für die gar nichts mehr gilt, keine durchgezogene, doppelte Mittellinie, Überholverbot, Parkverbot, möglichst mit Versperren der Rettungswege usw.

Armes Deutschland!
Ich glaube, ich ziehe wieder nach Spanien zurück, da sollen diese Zustände fast Normalität sein.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
michel9 violetta7388 „Blinken? Was um Gottes willen ist Blinken?“
Optionen

Hallo Violetta, Du sprichst mir aus der Seele...und mir als Motorradfahrer gefällt das noch weniger.Vor allem in der Hamburger City herrscht Anarchie:(. Dreispurige Strassen sind eigentlich mit dem Zweirad nicht mehr befahrbar weil von allen Seiten Autos angeschossen kommen...selbstverständlich ohne zu Blinken. Manchmal wünsche ich mir schon mehr Polizei...wenigstens im Strassenverkehr.

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
marinierter violetta7388 „Blinken? Was um Gottes willen ist Blinken?“
Optionen

Auch geil sind ja die Typen, die hupen, wenn man mal eine Sekunde zu lange am Grünpfeil wartet -.-

gelöscht_300542 violetta7388 „Blinken? Was um Gottes willen ist Blinken?“
Optionen

Nachdem ich mir die eigenen Fahrfehler, bzw. mir mein eigenes Unvermögen ein perfekter Autofahrer zu sein, vor Augen gehalten habe, kann ich mit den Fahrfehlern anderer Verkehrsteilnehmer viel toleranter umgehen und ärgere mich weitaus weniger.

mfg :)

Prosseco violetta7388 „Blinken? Was um Gottes willen ist Blinken?“
Optionen

Man habt ihr Probleme. Kommt nach Mexiko dann wuerdet ihr euch noch mehr erfreuen. Hier sind die Blinker als zierde gedacht. Hier gibt es Menschen die meinen wircklich es so.

Viele benutzen die Blinker nicht. Andere wenn sie Rechts oder Links abbiegen bremsen kurz vor der Kurve und dann beim einbiegen nehmen die den Blinker. Es gibt 3 Spurige Strassen wo noch Verkehrschilder sind, wo drauf steht: "Linke Strasse nur zum ueberholen". Aber nein, die heinis fahren immer Links und die freie Bahn ist die Rechte. Die Verkehrsbusse halten an wo sie wollen und die Autofahrer wo hinten faehrt hupen wie verrueckt wenn Menschen aus/einsteigen. Es gibt ja fast keine Bus halte Stellen. Man winkt wenn ein Bus kommt wo man will.

Hier gibt es kein Tuev und um den Fuehrerschein zu kriegen muss man nur fragen beantworten ohne eine Fahrschule zu besuchen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
peterson violetta7388 „Blinken? Was um Gottes willen ist Blinken?“
Optionen

die lassen die Blinker immer an.

Ich würde mich nie auf einen Blinker verlassen, sei er an oder aus, ich richte mich lieber nach der Fahrweise der anderen.

violetta7388 Nachtrag zu: „Blinken? Was um Gottes willen ist Blinken?“
Optionen

Hallo Forum,

und noch ein kleiner Nachtrag: http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20100409&did=1273333

MfG.
violetta

olliver1977 violetta7388 „Blinken? Was um Gottes willen ist Blinken?“
Optionen

Am schlimmsten sind immer noch diese Notorischen links und mitte Fahrer. Die Rechte Spur ist nahezu frei, etwa 800m bis zum nächsten LKW aber man bleibt mit knappen 95 auf der Linken spur. Habs heute erst wieder gehabt. Gut 20km war der auf der Linken spur mit unter 100(bei erlaubten 120) ich hab mich einige male daneben gesetzt und zurückfallen lassen, aber keinerlei reaktion. Sein pech war nur das einige Autos hinter uns die Grün- Weißen waren. Wenn ich es richtig im Rückspiegel gesehen habe als ich von der Autobahn abfuhr, haben die ihn rausgezogen. Aber irgendwie Typisch, kaum hat man nen Stern auf der Haube oder nen BMW, Audi oder einen größeren VW meint man die linke spur gleich mitgekauft zu haben.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
marinierter olliver1977 „Am schlimmsten sind immer noch diese Notorischen links und mitte Fahrer. Die...“
Optionen
Gut 20km war der auf der Linken spur mit unter 100(bei erlaubten 120) ich hab mich einige male daneben gesetzt und zurückfallen lassen, aber keinerlei reaktion

Einfach mal hinter ihm in gebührenden Abstand Lichthube geben, das ist 1x erlaubt, um seine Überholabsicht anzuzeigen. Abstand deshalb, damit es nicht als Nötigung gewertet werden kann.
olliver1977 marinierter „ Einfach mal hinter ihm in gebührenden Abstand Lichthube geben, das ist 1x...“
Optionen
Einfach mal hinter ihm in gebührenden Abstand Lichthube geben, das ist 1x erlaubt,
Als wenn das was bringen würde. Es interessiert die Leute doch nicht, die rechte Spur ist doch nur für LKW da.
Was hat unser Bundesverkehrskasper gestern noch gefordert? Mehr überholverbote für LKW´s das würde zu weniger Stau´s führen? Lächerlich, einfach nur lächerlich. Was nötig wäre, wäre ein konsequenteres durchgreifen bei Verkehrsverstößen( beispielsweise Rechtsfahrgebot) und mehr gegenseitige Rücksicht.
Wer einmal mit einem LKW in England gefahren ist, weiß wie schön das LKW Fahren sein kann.
Kaum setzt man als LKW Fahrer den Blinker um zu überholen, gehen die PKW Fahrer vom Gas und lassen einen rein. Hier wird dann noch Gas gegeben, damit man nur nicht hinter einem LKW hängt.
Anderes Beispiel.
Reißverschlussverfahren. Können doch die wenigsten. Bloss niemanden reinlassen oder gleich die halbe andere Spur vorlassen. Sowas führt zu Staus und nicht ein paar sich gegenseitig überholende LKW´s.
Ich fahre jährlich gute 60000km beruflich, wenn ich sehe das ein LKW überholen will und der Abstand ist groß genug lass ich ihn ziehen. Wenn der nach dem Überholmanöver wieder in die rechte Spur zieht bin ich an ihm vorbei bevor er sich bedankt hat.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Ventox violetta7388 „Blinken? Was um Gottes willen ist Blinken?“
Optionen

Ich will ja wirklich keinen Polizeistaat, aber die Grünen, demnächst die Blauen, könnten ruhig mal etwas mehr Präsenz zeigen und diese Blinkmuffel wenigstens verwarnen.
Besonders "schön" finde ich es, wenn man in einen Kreisverkehr einfahren will, und die im Kreisverkehr Vorfahrt haben.
Man wartet also auf denjenigen, der im Kreis gerade angefahren kommt.
Und dann fährt dieser Stratege ohne zu blinken die Ausfahrt vorher raus.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
olliver1977 Ventox „Ich will ja wirklich keinen Polizeistaat, aber die Grünen, demnächst die...“
Optionen
Ich will ja wirklich keinen Polizeistaat, aber die Grünen, demnächst die Blauen, könnten ruhig mal etwas mehr Präsenz zeigen
Ack.
Die Stadt Essen scheint wohl derzeit Geld zu benötigen. Hab die grade das erste mal in den 6Jahren, die ich hier Wohne an der nächst größeren Straße, bei Geschwindigkeitsmessungen gesehen. Ist ja nicht so das diese Straße erst seid gestern als Rennstrecke missbraucht wird.
audax31 olliver1977 „ Ack. Die Stadt Essen scheint wohl derzeit Geld zu benötigen. Hab die grade das...“
Optionen

@ alle; Weshalb wird sich eigentlich beschwert. täglich lese ich in der Zeitung: `` wollte links abbiegen" dann hat es gekracht, warum? Nicht geblinkt, der Gegenverkehr hatte auch kein Einsehen und hat nicht angehalten.
Zu schnell fahren, oder das Rechtsfahrgebot nicht einhalten sind auch Verkehrsvergehen.
Wird dann wirklich einmal, nach m.E. zu selten, kontrolliert, dan

doc
audax31 Nachtrag zu: „@ alle Weshalb wird sich eigentlich beschwert. täglich lese ich in der Zeitung:...“
Optionen

wird über Abzocke geschimpft. Wenn wir nicht selbst wissenn , was wir wollen, dann erübrigt sich jede Diskussion.
Am entspanntesten fährt es sich in den USA, das liegt nicht nur am ausgebauten Strassensystem, sondern auch am Strafsystem.

doc
violetta7388 audax31 „wird über Abzocke geschimpft. Wenn wir nicht selbst wissenn , was wir wollen,...“
Optionen

Hallo audax31,

genau, bei 10 Fahrspuren und der mickrigen Geschwindigkeit überhaupt kein Problem. Besonders toll finde ich, daß in jedem US-Bundesstaat "andere" Verkehrsregeln gelten. Eine Erfahrung die mich so manchesmal schön ins Schwitzen gebracht hat.

MfG.
violetta