Laptops, Tablets, Convertibles 11.818 Themen, 56.432 Beiträge

News: Ein Tag nach Auftritt

Neues Apple Ipad billig geknackt

Michael Nickles / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Gerade mal einen Tag nach seinem Marktauftritt wurde der neue Apple Ipad Tablet-PC angeblich bereits geknackt. Gemäß Bericht von MobileBeat steckt ein bekannter Iphone-Hacker hinter der Sache.

Er verwendete eine ähnliche Jailbreak-Methode wie beim Iphone. Das Ipad ist damit jetzt auch für nicht-Apple-autorisierte Software zugänglich. Als Beweis für den erfolgreichen Hack wurde dieses Video in Youtube veröffentlicht:

Anscheinend war der Hack recht simpel - der "Iphone-Befreiungs-Tool" funktionierte quasi 1:1 auch auf dem Ipad. Eine Anleitung, wie jeder sein Ipad frei schalten kann, werden die Hacker voraussichtlich in den kommenden Tagen veröffentlichen.

Natürlich wird Apple das nicht schmecken, denn der Verkauf von "Apps" ist ein lukratives Geschäft. Und natürlich geht jetzt das vom Iphone bekannte "Katz und Maus" Spiel jetzt 1:1 auf dem Ipad weiter. Apple wird garantiert bald den aktuellen Jailbreak verhindern - und die Hacker werden ein "paar Tage" später dann eine neue Methode vorstellen.

Michael Nickles meint: Erstaunlich ist weiterhin, wie viele sich auf dieses erste Ipad-Modell einlassen, dessen Schwächen im Vorfeld ja bereits heftig kritisiert wurden. Inzwischen gibt es allerdings diverse Testberichte, die zum gleichen Schluss kommen: das was das Ipad kann, das kann es verdammt gut.

Und nicht Wenige sehen darin eine echte Computerrevolution, die den Umgang mit digitalen Medien entscheidend beeinflussen wird. Ich will auch so ein "Tablet-Dingsbums" haben, warte aber erst mal ab, was da so an Konkurrenzmodellen rauskommt und was die taugen.

bei Antwort benachrichtigen
eben! - Mike2009
DENKEN! schuerhaken
digitalray Alibaba „Ja, reader, das mag durchaus so sein resigniert , aber ich kann die Welt nicht...“
Optionen

also ganz easy die erklärung...

die leute, die das cool finden ( einfach aus dem grund, weil die idee sehr gut ist, ob von apple oder nicht sehr geil ist ein mittelding zwischen smartphone und pc zu haben, und das handlich und praktisch, ohne notebook tastatur und schwerem ding.. mit touchscreen etc.., und apple nun mal die ersten waren, die so was sehr publik machen.. dass jeder denkt es wär das einzige und erste tablet ding mit touchscreen)... finden sich natürlich auch cool, weil sie benutzen...

sicher hebt man sich dadurch von anderen ab, de noch oldschool mit nem notebook versuchen, den "selben spass" zu haben (hat nix mit leuten zu tun, die ein notebook zum vielen schreiben und arbeiten usw benutzen).. ganz automatisch, weil man es einfacher hat, es moderner ist und vor allem neu und cool..

ob das gewollt ist von solchen leuten, bezweifle ich stark..

ich kenn das gefühl.. wie auch schon beim c64, als ich den hatte und ein freund nen amiga.. da war der amiga irgendwie cooler und er damit moderner und halt ein amiga-typ.. der von nebenan mit seinem atari war dagegen lächerlich..

ich hab trotzdem auf c64 gesetzt weil es kult war, auch damals schon´und hatte bei den amigianern nichts zu sagen..

naja.. du siehst, es hat alles seine berechtigung und hat nicht nur was mit der firma (hier apple) zu tun..

der name steht eben für das produkt..

und das ist momentan neu, und einzigartig, und etwas was ich gerne hätte..

und apple nervt mich nicht, weils apple ist, sondern weil apple alles einschränkt und ich keine möglichkeit sehe das damit zu tun was ich möchte..

jeder kann sich wenn er 500 euro hat so ein ding kaufen, und jeder der das tut wirds cool finden und anderen in der hinsicht voraus sein damit so cool wie das teil selbst, weil er es benutzt und zwar einfach, intelligent und angenehm.. das strahlt man natürlich auch aus.


easy as that..


und kaum hab ich das geschrieben seh ich werbung für das hp touchsmart 600 tablet ding mit windows 7... ;))

wenns nich von hp wäre und flacher, wärs gekauft (vorausgesetzt ich hätte das geld). :)

bei Antwort benachrichtigen