Linux 14.987 Themen, 106.430 Beiträge

Kein Bild bei OpenSUSE 11.2 live

GAMA7 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebes Forum,

wenn ich die Live-CD von OpenSUSE 11.2 in mein Notebook einlege, kommt nach GRUB ein Ladebildschirm, aber weiter geht es nicht. Genau dann, wenn das X sonst anspringt, bleibt der Bildschirm schwarz. Das Notebook ist ein HP Pavillion mit XP2400+ / 512 MB RAM und einer ATI Radeon Mobility Grafikkarte. Selbst sicherer Grafikmodus funktioniert nicht. Das System ist wohl auch hochgefahren, weil es noch reagiert und ich kann mit STRG-ALT-ENTF den Rechner runterfahren.

Brauche ich einen Patch, weil meine CD zu alt ist?

MfG
GAMA7

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher GAMA7 „Kein Bild bei OpenSUSE 11.2 live“
Optionen
Brauche ich einen Patch, weil meine CD zu alt ist?


Mit Sicherheit nicht.

Irgendwas stört die Installation an Deinem Notebook.

Mit crtl+alt+F1-F8 kannst Du auf mehrere Konsolen zugreifen, die mehr Infos bieten als der graphische Bildschirm, der standartmäßig kommt.

Zumindest kannst du dabei feststellen, wo das System hängen bleibt und das kann schon sehr hilfreich sein.

Ich habe z.B. gemerkt, daß manchmal USB-Laufwerke stören können. Diese vor der Installation einfach abziehen, Disketten aus den Laufwerken nehmen (sofern vorhanden), das beschleunigt die Installation und verringert die Problemmöglichkeiten.

Ich hatte auf einem PC ein ähnliches Problem. Nur, daß dort bereits OpenSuse 11.1 installiert war.

Gelöst habe ich es, wie im folgenden angegeben:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=106080

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen