Hallo, mich würde mal folgendes interessieren :
In meinem Spam-Ordner von Googlemail erhalte ich ab und zu entspr. Mails.
Ich markiere diese immer, i.d.R. ohne zu öffen, als "kein Spam", danach erscheinen diese im Posteingang und kennzeichne mit "kein Spam".
Dies mache ich bei jeder Mail ca. 10 x und lösche dann im Spam-Ordner.
Weiss jemand, was danach passiert bzw. wo diese landen und wie dort weiterverfahren wird ?
Gruss mthr1
Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge
An wen wird es gemeldet und welche Konsequenzen hat es
Mal anders gefragt: Sollte es denn überhaupt an jemanden gemeldet werden? Macht es denn Sinn, wenn irgendjemand für andere Empfänger daraus Konsequenzen ableitet?
Das sollte man doch höchstens für sich selbst machen können!
Wenn ein beliebiger Nutzer seinen Unwillen ausdrückt, eine bestimmte Mail zu bekommen, gilt das doch nicht im gleichen Zug auch für andere Nutzer.
Ich wäre sehr irritiert, wenn mein Maildienst mir irgendwelche Mails vorenthält (oder eben im Spamordner ablegt) nur weil andere Nutzer diese Mails für Spam hielten.
So könnte man ja als einzelner das System total "verbiegen" indem man einfach alles Mögliche als Spam klassifiziert, was andere meiner Meinung nach nicht bekommen sollen.
Bsp: Ich möchte nicht, dass andere Mailempfänger noch über nette Sonderangebote des Online-Händlers XYZ unterrichtet werden. Also klassifiziere ich alle Mails von XYZ so lange als Spam, bis der Maildienst diese Mails selbständig als Spam klassifiziert. Da könnte man ja lustige Spielchen mit treiben!
Mal anders gefragt: Sollte es denn überhaupt an jemanden gemeldet werden? Macht es denn Sinn, wenn irgendjemand für andere Empfänger daraus Konsequenzen ableitet?
Das sollte man doch höchstens für sich selbst machen können!
Wenn ein beliebiger Nutzer seinen Unwillen ausdrückt, eine bestimmte Mail zu bekommen, gilt das doch nicht im gleichen Zug auch für andere Nutzer.
Ich wäre sehr irritiert, wenn mein Maildienst mir irgendwelche Mails vorenthält (oder eben im Spamordner ablegt) nur weil andere Nutzer diese Mails für Spam hielten.
So könnte man ja als einzelner das System total "verbiegen" indem man einfach alles Mögliche als Spam klassifiziert, was andere meiner Meinung nach nicht bekommen sollen.
Bsp: Ich möchte nicht, dass andere Mailempfänger noch über nette Sonderangebote des Online-Händlers XYZ unterrichtet werden. Also klassifiziere ich alle Mails von XYZ so lange als Spam, bis der Maildienst diese Mails selbständig als Spam klassifiziert. Da könnte man ja lustige Spielchen mit treiben!