Hallo Leute,ich hoffe ihr könnt mir helfen,da ich absolut keine ahnung von PC´s hab :)
Ich besitze seit einigen Monaten ein Acer aspire one,mit dem Betriebssystem Windows XP.
Ich kam überhaupt nicht mit dem McAfee-Virenprogramm klar,also hab ich Avast installiert,nach der Installation wollte ich den Pc neustarten,aber
über den "normalen windows modus" kommt immer wieder ein Bluescreen mit der Meldung:***stop: 0x00000024 (0x001902FE,0xF790A380,0xF790A07c,0x8660F805)
d.h. ich kann den Pc nur im "abgesicherten Modus" starten,jetzt hab ich mit diesem Windows-malware programm eine Virenüberprüfung gemacht,wobei ich wohl einige viren auf meinem pc hatte,die aber jetzt gelöscht zu sein scheinen.Zumindest zeigt mir das Programm nun keine Viren mehr an.
Mein Vater,hat auch schon versucht die Werkreinstellungen fürs System zurückzusetzen und das Betriebssystem wiederherzustellen,übers Acer eRecovery Managment,aber dann bekommt er immer nur die Meldung "die Konfiguration der Festplatte entspricht nicht den Werkseinstellungen.Wiederherstellung wurde abgebrochen."
Und jedesmal wenn man das mit der Wiederherstellung probiert hat,wird im Arbeitsplatz ein lokaler Datenträger (d) mit einem rotem Fragezeichen angezeigt,den man aber nicht öffnen kann.
Und ich kann naürlich auch keine RettungsCds oder ähnliches nehmen da ich ja kein CD-Laufwerk hab.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Fehler zu beheben,so dass mein Pc irgenwann wieder richtig läuft.
Danke schonmal
lg Chantii
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Dein Fall ist relativ schwierig.
Die Bluescreen-Fehlermeldung (stop: 0x00000024 (0x001902FE,0xF790A380,0xF790A07c,0x8660F805) weist auf schwerwiegende Dateisystemfehler (NTFS-Inkonsistenz) hin - nicht aber auf einen Konflikt zweier Programme.
Da nun noch nicht einmal der Scandisk startet (obwohl dieser vor Aufruf des abgesicherten Modus' gestartet werden sollte), bestärkt sich für mich zusätzlich dieser Verdacht.
Meine Vermutung geht deshalb eher in Richtung defekter Festplatte.
Datensicherung wäre (sofern noch möglich) vorrangig.
Am besten wäre es, die Festplatte auszubauen und per entsprechendem Adapter an einen anderen Rechner anzuschließen.
Solltest du entbehrliche Daten haben, kannst du natürlich darauf verzichten und z.B. über ein externes Laufwerk versuchen, die Festplatte zu überprüfen, XP neu zu installieren oder eine Reparaturinstallation durchzuführen.
Auch könntest du auf diesem Weg den Scandisk ebenfalls ausführen - siehe hier:
http://www.fraline.de/faq/index.php?action=artikel&cat=3&id=374&artlang=de
Reparaturinstallation:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878
Gruß
Shrek3