Hallo,
da ich in letzter Zeit vermehrt Probleme mit meinem 3 Monaten alten Pc hatte, habe ich mir das Programm Driver Detective aufgespielt.
Dieses Programm stellt nun mehrere alte Treiber fest, das Updaten ist nur in der Bezahlversion möglich.
Da es mir wahrscheinlich nicht möglich ist festzustellen ob da wirklich neue Treiber aufgeespielt wurden wollte ich Fragen wer kennt dieses Programm.
Da ich die Treiber die als veraltet angegeben wurde nirgendswo finden konnte, werde bei ASUS (Mainboard P5Kpl) oder auf irgendwelchen Treiberseiten. Betriebssystem WinXP SP3 mit auto Update. Wenn ich was gefunden habe ist die Fehlermeldung nach erneutem Scannen immer die gleiche. Wobei der neu Nvidiatreiber wurde erkannt.
Folgende Treiber sind angeblich veraltet:
Realtek High Definition Audio
Intel 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Co...?
INTEL 82801g (ICH7 Family) USB Universtal Host C...
Intel G33/G31/P35/31 Express Chipset PCI Systemgerät?
MS HDI-konforme Maus Treibe aus 2001
MS UAA-Bustreiber für High Definition Audio Treiber aus 2004
MS InellMouse Web (USB) Treiber aus 2001
Müssen diese Treiber aktuallisiert werden und wenn ja wie kommt man an die ran. Bin auf den Herstellerseiten leeider nicht weitergekommen.
Gruss klaussuper
Allgemeines 21.978 Themen, 148.509 Beiträge
Hallo
Auch wenn das Board nicht von Intel ist, so doch der Chipsatz
Intel 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Co...?
INTEL 82801g (ICH7 Family) USB Universtal Host C...
Intel G33/G31/P35/31 Express Chipset PCI Systemgerät?
Und da die USB-, PCI- usw. Anschlüsse an diesem dranhängen, ist der Chipsatztreiber von Intel dafür genau richtig;-)
Für HDA muß unter XP dieser UAA-Bustreiber für HDA installiert werden und dann der passende Soundcodec, sonst läuft das nicht.
Um bei Asus etwas herunterzuladen, gehst Du auf diese Seite:
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Dort befinden sich mittig rechts drei größere Spalten unterhalb von "Bitte Produkt auswählen", in der oberen "Produkt auswählen" nimmst Du Hauptplatine, untendrunter bei "Serie auswählen" Socket775 und bei "Modell auswählen" gibst Du Dein Board ein, also P5KPL, dann klickst Du auf den Button "Suche", gibst im anschließenden Popupfenster noch Dein OS, ergo XP, ein und gelangst anschließend zu den Treiberdownloads.
Das aktuellste BIOS für Dein Brett ist übrigens 805, für den Audio-Codec ist wichtig, ob bei Dir ein VIA- oder Realtekchip für HDA verbaut ist.
Ansonsten gilt nach wie vor, solange der Gerätemanager sauber ist und die Kiste läuft, lasse Dich von solchen Tools nicht verrückt machen.
Das Problem Einfrieren und USB kann ein BIOS-Update lösen, das sollte Dein Händler, wenn er gut ist, mit durchführen, noch dazu während der Garantiezeit, da ist aktuellstes BIOS m.E. fast Pflicht, aber wenn man höflich und durch die Blume danach fragt, installiert er es bestimmt.
Da kann man auch gleich auf mögliche Macken des RAM hinweisen.
Die USB-Probleme könnten natürlich auch davon kommen, das der Maus- und Tastatursupport über USB im BIOS deaktiviert ist, ich bin da nach wie vor ein Fan der "altertümlichen" PS/2-Geräte.
fakiauso