Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Agresieve Werbung bei MS-Update????

WVB-38 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

jeden Monat um den 12. versuche ich meine PC´s über das internet -UP-zudaten, so auch am 14.03.2010. Nach dem das Update gelaufen ist, erscheint mir am Bildschirm ein Fenster, das mich dazu annimieren will, einen anderen "Internetbrauser" zu benutzen, zu Installieren.. Fragwürdig aus meiner Sicht ist die Tatsache, das der Anbieter, Interessenvertreter, der das tut, sich nicht Vorstellt, sich geheim im Hintergrund hällt und nur mit der Tatsache rechnet, dass viele Internetnutzer, vielleicht "gerne" einen anderen Brauser benutzen würden...
-- Mir persönlich ist eine solche vorgehensweise "immer" verdächtig und daher akzptiere ich das nicht.... Agressiev... so muss ich die Vorgehensweise des "Verursachers" nennen, denn er Schleicht sich, "violent" ein , "vergewaltigt" die Updates von MS um seine Interessen durch zu setzen...
-- An die Vertreter von Microsoft:: müsst ihr das einfach hinnehmen, ?
Euer Update ist für viele eurer Nutzer wichtig... Darf einer ihrer Konkurenten einfach Euer "Updatesystem" misbrauchen ????, vergewaltigen, oder sehe ich das falsch????..

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron WVB-38 „Entschuldige -out-fren- aber deinen Komentar kann ich nur als naiv, blauäugig...“
Optionen

Also ich denke nicht, dass out-freyn das ganze politisch gemeint hat. Deshalb ist deine Schwarzmalerei des Immer-auf-den-kleinen-Mann-Systems völlig fehl am Platz.

Microsoft wurde dazu verdonnert in ihr Betriebssystem diese Auswahl einzubauen. Hiermit hat der Nutzer eine Auswahl an Browsern und kann sich selbst entscheiden welchen er nutzen möchte.
Wenn du das als Werbung siehst, dann ist es auch Werbung, dass du im Supermarkt mehr als nur eine Joghurtsorte zur Auswahl hast.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen