Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Problem Win 7 und USB-Festplatte mit Acronis True Image 2010

rivale / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, Moin zusammen.
ich habe da wohl ein nicht alltägliches Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

Wenn ich ein Backup meiner Festplatte machen will und dieses Backup auf einer externen USB Festplatte speichern will, dann startet das Programm Acronis True Image 2010 nicht wenn diese Festplatte direkt am USB Port des Computers angeschlossen ist. Ziehe ich den USB Stecker der externen Festplatte aus der USB- Buchse startet Acronis True Image 2010 sofort. Kann aber logischer Weise dann das Backup nicht auf diese externe Festplatte speichern. Sie ist ja nicht mehr angeschlossen!
Schließe ich aber diese externe USB Festplatte über die FritzBox per USB Fernanschluss an, dann funktioniert die Erstellung des Backups.
Somit könnte ich aber im Ernstfall ja mein Festplattenimage nicht zurück spielen, denn für die Rückspielung des Backup müßte ich ja als erstes die FritzBox und den USB Fernanschluss installieren. Was aber in dem Computer- Zustand ja gar nicht geht.
Warum funktioniert die angeschlossene USB Festplatte (Western Digital My Book) also nur über die FritzBox und nicht wenn diese direkt am Computer angeschlossen ist?

Mit dem Windows Explorer kann ich aber immer, ob die externe USB- Festplatte direkt am Computer angeschlossen oder über den Umweg FritzBox, Daten Kopieren oder Löschen alles ohne Probleme.
Mein Betriebssystem ist Windows 7.

Gruß rivale

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror rivale „Das Mainboard ist ca 1 jahr alt ASUS P5 Q deLuxe oder so ähnlich.“
Optionen

Die externe FP um die es hier geht, ist die schon NTFS formatiert gekommen oder unter dem vorigen BS formatiert worden ?

Bei einem Mainboard ist P5 Q deLuxe oder so ähnlich keine genaue Bezeichnung.

bei Antwort benachrichtigen