Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Problem Win 7 und USB-Festplatte mit Acronis True Image 2010

rivale / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, Moin zusammen.
ich habe da wohl ein nicht alltägliches Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

Wenn ich ein Backup meiner Festplatte machen will und dieses Backup auf einer externen USB Festplatte speichern will, dann startet das Programm Acronis True Image 2010 nicht wenn diese Festplatte direkt am USB Port des Computers angeschlossen ist. Ziehe ich den USB Stecker der externen Festplatte aus der USB- Buchse startet Acronis True Image 2010 sofort. Kann aber logischer Weise dann das Backup nicht auf diese externe Festplatte speichern. Sie ist ja nicht mehr angeschlossen!
Schließe ich aber diese externe USB Festplatte über die FritzBox per USB Fernanschluss an, dann funktioniert die Erstellung des Backups.
Somit könnte ich aber im Ernstfall ja mein Festplattenimage nicht zurück spielen, denn für die Rückspielung des Backup müßte ich ja als erstes die FritzBox und den USB Fernanschluss installieren. Was aber in dem Computer- Zustand ja gar nicht geht.
Warum funktioniert die angeschlossene USB Festplatte (Western Digital My Book) also nur über die FritzBox und nicht wenn diese direkt am Computer angeschlossen ist?

Mit dem Windows Explorer kann ich aber immer, ob die externe USB- Festplatte direkt am Computer angeschlossen oder über den Umweg FritzBox, Daten Kopieren oder Löschen alles ohne Probleme.
Mein Betriebssystem ist Windows 7.

Gruß rivale

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror rivale „Problem Win 7 und USB-Festplatte mit Acronis True Image 2010“
Optionen

Rückfrage, Du verwendest schon die aktuelle Version #6053 ?
Und was passiert, wenn Du die Festplatte an einem anderen USB Port anschließt ?
Ansonsten würde ich die Festplatte von einem Tool überprüfen lassen, manchmal reagiert True Image komisch !

bei Antwort benachrichtigen
rivale Nachtrag zu: „Problem Win 7 und USB-Festplatte mit Acronis True Image 2010“
Optionen

Es ist die aktuelle Version, habe diese Gestern als Testversion runtergeladen.
An anderen USB Ports das selbe Problem.
Aber die Festplatte an sich muß doch in Ordnung sein, sonst würde es doch auch über den Weg der FritzBox nicht gehen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror rivale „Problem Win 7 und USB-Festplatte mit Acronis True Image 2010“
Optionen

Eine blöde Frage vielleicht. Wie ist die Platte formatiert ? FAT 32 oder NTFS ? Aber auch FAT32 Platten müssen vom BS erkannt werden.
Wenn Du die Platte anschließt an einen USB Port, wird die Platte dann in der Datenträgerverwaltung erkannt oder auch nicht ?
Und im Gerätemanager bei einem deer USB Root Hubs wo die Platte angeschlossen ist, wie sieht es da mit der Stromaufnahme aus ?
Die Festplatte wird aber auch schon über das mitgelieferte Steckernetzteil mit Strom versorgt ?

bei Antwort benachrichtigen
rivale Nachtrag zu: „Problem Win 7 und USB-Festplatte mit Acronis True Image 2010“
Optionen

Die USB Festplatte ist NTFS formartiert, seit 1,5 Jahren.

Ja, die USB Festplatte wird unter "Computer" neben den beiden Festplattenpartitionen als Laufwerk erkannt.

Ja, es ist die WD My Book Studio 3,5 Zoll und hat ein externes Netzteil.

Was meinst Du mit Stromaufnahme am USB Hub? Im Gerätemanager wird USB-Massenspeichergerät und USB-Verbundgerät jeweils 2 mal angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror rivale „Problem Win 7 und USB-Festplatte mit Acronis True Image 2010“
Optionen

Ist auf der Platte was wichtiges drauf, wenn ja kannst Du den Inhalt woanders hin kopieren und die Festplatte unter Windows 7 neu formatieren, aber keine Schnellformatierung.
Ändert sich dann was ?

bei Antwort benachrichtigen
rivale Nachtrag zu: „Problem Win 7 und USB-Festplatte mit Acronis True Image 2010“
Optionen

Jo....... da sind so ca. 400 GB drauf. Die könnten gerade so auf Platte "D" passen. dann ist die voll !

Meinst Du das könnte was bringen?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror rivale „Jo....... da sind so ca. 400 GB drauf. Die könnten gerade so auf Platte D...“
Optionen

Probieren, ob dies was bringt.
Was anderes, was für ein Mainboard ist es ?
Du könntest schauen, ob die neueste Firmware drauf ist !

bei Antwort benachrichtigen
rivale Nachtrag zu: „Problem Win 7 und USB-Festplatte mit Acronis True Image 2010“
Optionen

Das Mainboard ist ca 1 jahr alt ASUS P5 Q deLuxe oder so ähnlich.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror rivale „Das Mainboard ist ca 1 jahr alt ASUS P5 Q deLuxe oder so ähnlich.“
Optionen

Die externe FP um die es hier geht, ist die schon NTFS formatiert gekommen oder unter dem vorigen BS formatiert worden ?

Bei einem Mainboard ist P5 Q deLuxe oder so ähnlich keine genaue Bezeichnung.

bei Antwort benachrichtigen
rivale Nachtrag zu: „Problem Win 7 und USB-Festplatte mit Acronis True Image 2010“
Optionen

Das Mainboard heißt ASUS P5 Q deLuxe.

Die externe Festplatte hatte ich beim Neukauf, vor ca. 1 Jahr unter Windows XP auf NTFS formatiert.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror rivale „Das Mainboard heißt ASUS P5 Q deLuxe. Die externe Festplatte hatte ich beim...“
Optionen

OK dann mach mal wie ich es empfohlen hatte, die Festplatte unter dem jetzigen System neu formatieren.

bei Antwort benachrichtigen
rivale Nachtrag zu: „Problem Win 7 und USB-Festplatte mit Acronis True Image 2010“
Optionen

Bin noch beim Daten rüberkopieren.

Also USB Festplatte dann mit rechts anklicken und dann auf Formatieren?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror rivale „Bin noch beim Daten rüberkopieren. Also USB Festplatte dann mit rechts...“
Optionen

So oder über die Verwaltung->Computerverwaltung und hier Dateiträgerverwaltung. Hier auf die Festplatte und formatieren.

bei Antwort benachrichtigen
rivale Conqueror „So oder über die Verwaltung- Computerverwaltung und hier...“
Optionen

DANKE Dir erstmal.

Ich werde berichten.

bei Antwort benachrichtigen
rivale Nachtrag zu: „Problem Win 7 und USB-Festplatte mit Acronis True Image 2010“
Optionen

D A N K E.

Danke an dieses Forum..........

Aber was ist ein Forum ohne deren Nutzer und Mitglieder.

Also geht mein ganz besonderer DANK an "Conqueror" der mir super geholfen hat mein Problem zu Lösen.

Was soll ich sagen.......... mein Problem hat sich durch das stundenlange Formatieren unter Windows 7 erledigt.

..........Hurraaaaaaa es funktioniert jetzt so wie es sein soll, denn die Backup Erstellung funktioniert nun mit den Windows eigenen Bordmitteln

wie auch mit Acronis, ich danke Dir.


Viele grüße rivale

bei Antwort benachrichtigen