Hallo ich suche für einen Arbeitsplatz in unserem Büro einen neuen PC.
Auf was achten? Es werden vorwiegend Officeanwendungen wie Excel, Outlook, Access, Word,... sowie Internetzugriff via Browser verwedet. Meistens mehrere Anwendungen gleichzeitig geöffnet und eben auch komplexe Accessanwendungen wie große Outlook-Datenbanken und im Browser viele gleichzeitige göffnete Tabs. Es besteht ein Netzwerk in dem sich Drucker, Server, ...befinden.
- Würdet Ihr einen Desktop PC oder gleich ein Notebook empfehlen?
- Das System sollte möglichst Energiesparend sein - auf welche Prozessoren (Systemvorraussetzungen) ist dabei zu achten?
- Auf was ist bei Bildschirmen zu achten? (evtl. werden auch 2 Monitore angeschlossen) ...welche sind mit geringem Stromverbrauch?
-Welches Betreibssystem? WIN 7 ...wo liegen dort die Unterschiede der verschiedenen Versionen?
Auf was ist noch zu achten?
Vielen Dank
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Hallo,
also beim Arbeitsplatz mit den geringen Vorhaben wie z.b nur Office dann reicht eigentlich ein Laptop womit gleich das Problem Stomsparn gelöst ist.
Um da 2 Monitore daran zu betreiben bedarf es dann noch so ein KVM Switch wo man 2 Monitore anschliessen kann.
Bei den Monitoren solltets Du die TFT nehmen welche LED Technik drin haben und sehr stomsparend sind wie das hier Monitore.
Als Betriebssystem bleibt hier nur das Windows 7 oder eben Linux was alle Anwendungen mitbringt ausser Access (hier kann ich mich auch teuschen). Da musst Du auf das MS Produkt zurückgreifen was Teuer werden kann weil Professional.
Zu dem Unterschied bei Windows 7.
Es sind x Versionen erschienen, welche mit IE, welche ohne IE und Mediaplayer.
Das andere betrifft die Home, Ultimativ und viele mehr was weis sich noch.
Lies dazu mal hier Windows 7 Versionen
Das müsste man auch mal MS fragen was das soll.
Gruß
apollo4