PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Arbeitsplatzrechner - auf was achten - was empfehlt Ihr?

Family1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich suche für einen Arbeitsplatz in unserem Büro einen neuen PC.
Auf was achten? Es werden vorwiegend Officeanwendungen wie Excel, Outlook, Access, Word,... sowie Internetzugriff via Browser verwedet. Meistens mehrere Anwendungen gleichzeitig geöffnet und eben auch komplexe Accessanwendungen wie große Outlook-Datenbanken und im Browser viele gleichzeitige göffnete Tabs. Es besteht ein Netzwerk in dem sich Drucker, Server, ...befinden.

- Würdet Ihr einen Desktop PC oder gleich ein Notebook empfehlen?
- Das System sollte möglichst Energiesparend sein - auf welche Prozessoren (Systemvorraussetzungen) ist dabei zu achten?
- Auf was ist bei Bildschirmen zu achten? (evtl. werden auch 2 Monitore angeschlossen) ...welche sind mit geringem Stromverbrauch?
-Welches Betreibssystem? WIN 7 ...wo liegen dort die Unterschiede der verschiedenen Versionen?

Auf was ist noch zu achten?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Family1 „Arbeitsplatzrechner - auf was achten - was empfehlt Ihr?“
Optionen

Hallo,

also beim Arbeitsplatz mit den geringen Vorhaben wie z.b nur Office dann reicht eigentlich ein Laptop womit gleich das Problem Stomsparn gelöst ist.
Um da 2 Monitore daran zu betreiben bedarf es dann noch so ein KVM Switch wo man 2 Monitore anschliessen kann.

Bei den Monitoren solltets Du die TFT nehmen welche LED Technik drin haben und sehr stomsparend sind wie das hier Monitore.

Als Betriebssystem bleibt hier nur das Windows 7 oder eben Linux was alle Anwendungen mitbringt ausser Access (hier kann ich mich auch teuschen). Da musst Du auf das MS Produkt zurückgreifen was Teuer werden kann weil Professional.

Zu dem Unterschied bei Windows 7.
Es sind x Versionen erschienen, welche mit IE, welche ohne IE und Mediaplayer.
Das andere betrifft die Home, Ultimativ und viele mehr was weis sich noch.
Lies dazu mal hier Windows 7 Versionen

Das müsste man auch mal MS fragen was das soll.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Olaf19 apollo4 „Hallo, also beim Arbeitsplatz mit den geringen Vorhaben wie z.b nur Office dann...“
Optionen

Naja, Microsoft muss man da eher nicht fragen - das hat ja die EU so gewollt, dass Alternativversionen erscheinen "mit ohne" Windows Media Player oder den IE ;-)

Da die natürlich kein Mensch kauft, ist es in der Tat witzlos, nur hat das Microsoft selbst nie so gewollt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander apollo4 „Hallo, also beim Arbeitsplatz mit den geringen Vorhaben wie z.b nur Office dann...“
Optionen

Ein KVM-Switch ist absolut ungeignet wenn es darum geht mehrere unabhängige Monitore an einem Computer zu betreiben!

Mit einem gescheiten Notebook nebst einer gescheiten Docking-Station (nicht so eine USB-Verarsche!) ist es problemlos möglich zwei externe Bildschirme anzuschließen. Habe ich auch selbst so im Einsatz :-)

Gruß
Borlander

Family1 Nachtrag zu: „Arbeitsplatzrechner - auf was achten - was empfehlt Ihr?“
Optionen

Danke für die Nachrichten,

bei den Monitoren werde ich auf die empfohlene LED Technik setzen ;-)

Wenn ich statt einem Laptop einen Arbeitsplatzrechner will ...auf welche Hardwareanforderungen sollte ich achten? Speziell beim Prozessor, welcher einen niedrigen Stromverbrauch hat. Welche Taktfrequenz mind. zu empfehlen ist,...
Ist bei den anderen Hardwarekomponenten noch auf etwas zu achten?

Beim Betriebssystem wird es WIN 7 werden. Ich will im Betriebssytem allerdings einige Einstellungen vornehmen können wie USB Ports deaktivieren/sperren, der Recher sollte in einem Netzwerk integriert werden und auch auf einen Server zugreifen - gibt es bei WIN 7 da von den Versionen Unterschiede bei den diesbezgl. Einstellungsmöglichkeiten? Wenn ja welche?

Danke
Family1 Nachtrag zu: „Arbeitsplatzrechner - auf was achten - was empfehlt Ihr?“
Optionen

Kann mir jemand was zu den Rechner von Dell Optiplex sagen?
Link hier:
http://cgi.ebay.de/Dell-Optiplex-GX520-sff-P-4-HT-3-GHz-1024-80-DVD-CDRW_W0QQitemZ360239729645QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item53dff60bed
und
http://cgi.ebay.de/Dell-Optiplex-GX520-SFF-Dual-Core-2-8GHz-1GB-80GB-COMBO_W0QQitemZ160399498858QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item25588e1e6a

Sind diese gebrauchten Dell Rechner Stromfresser? Auf welche Prozessoren sollte ich achten dass wenn ich einen neuen PC kaufe auch Stromsparende Rechner bekomme?

vielleicht kann auch jemand noch was zu meiner obigen Frage bzgl. WIN 7 sagen.
Danke