20.02.10, nachmittags.
Ein Klingeln an der Wohnungstür reißt mich aus dem Mittagsschlaf. Ein Blick durch den Spion, oh weh, die Polizei. Hast Du irgendwas aus Versehen illegal gedownloadet? (was Anderes könnte mir wirklich nicht einfallen als braver Bürger). Also mache ich die Tür auf, was ich sonst nur bei Verwandten und dem Hausmeister tue. Steht dort ein stramm uniformierter Herr, streckt mir seine Hand entgegen, ih gitt, ich denke sofort an Schweinegrippe und verzichte. Aber nicht die Polizei, die Uniform ist mit "Telecom" beschriftet. In der anderen Hand eine wichtige Kladde und obenauf ein Rechenapparat. Er müsse mit mir über eine Rechnungsumstellung sprechen. Normaler Weise knalle ich in solchen Fällen die Tür zu ohne Rücksicht auf blutige Nasen. Aber diesmal war ich doch verblüfft über soviel Unverfrorenheit. In von mir in solchen Situationen ungewöhnlich höflicher Art, machte ich diesen Kollegen darauf aufmerksam, dass ich über eine solche Aktion der Telecom gar nicht informiert wurde und sowieso schon das teuerste Paket unter Vertrag habe (leider). Bei mir wäre also nichts zu holen.
Jetzt waren die großen Glubschaugen auf seiner Seite. Noch einmal der Versuch mir die Schweinegrippe anzuhängen und abzisch.
Na, an Mittagsschlaf war nicht mehr zu denken.
Jetzt frage ich mich, hat die Telecom das nötig? Glauben deren Manager, dass bei solchen Aktionen mehr rausspringt, als die Schädigung ihres Rufes?
Aber jetzt mal ernsthaft, ist das noch anderen passiert? Oder habe ich blos schlecht geträumt.
Gruß Euch
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Hi ullibaer,
wenn du DSL2000 hast bist du ja schon gut bedient, ich habe auch diesen leidigen DSL6000 Tarif bei dem im Kleingedruckten steht das man das geliefert bekommt was eben verfügbar ist... bei mir ist das gerade 768. Dann müllen die einem das Postfach zu in dem sie T-Entertain anbieten - darauf hab ich mal eine provokative Email als Rückantwort geschickt warum sie mir etwas anbieten was ich mit diesem lausigen Anschluss gar nicht wahrnehmen kann.
Darufhin haben sie sogar zurückgerufen... aber mal wieder erklärt das sie nicht investieren würden. Nun gut für 2009 hatte Herr Obermann mit 500.000 Kunden Verlust gerechnet, für 2010 haben sie schon mindestens einen auf der Liste - mich. Aber mal ehrlich ist der Mann in der richtigen Position? Also bei uns im Unternehemen plant man Umsatzsteigerungen und nicht Verlust - aber vieleicht gibt es ja auch so etwas wie einen Kundenhedgefond bei dem man aus Verlusten Gewinn erwirtschaftet.... würde mich nicht wundern :-)
Gruss aus Düsseldorf
Keuper