20.02.10, nachmittags.
Ein Klingeln an der Wohnungstür reißt mich aus dem Mittagsschlaf. Ein Blick durch den Spion, oh weh, die Polizei. Hast Du irgendwas aus Versehen illegal gedownloadet? (was Anderes könnte mir wirklich nicht einfallen als braver Bürger). Also mache ich die Tür auf, was ich sonst nur bei Verwandten und dem Hausmeister tue. Steht dort ein stramm uniformierter Herr, streckt mir seine Hand entgegen, ih gitt, ich denke sofort an Schweinegrippe und verzichte. Aber nicht die Polizei, die Uniform ist mit "Telecom" beschriftet. In der anderen Hand eine wichtige Kladde und obenauf ein Rechenapparat. Er müsse mit mir über eine Rechnungsumstellung sprechen. Normaler Weise knalle ich in solchen Fällen die Tür zu ohne Rücksicht auf blutige Nasen. Aber diesmal war ich doch verblüfft über soviel Unverfrorenheit. In von mir in solchen Situationen ungewöhnlich höflicher Art, machte ich diesen Kollegen darauf aufmerksam, dass ich über eine solche Aktion der Telecom gar nicht informiert wurde und sowieso schon das teuerste Paket unter Vertrag habe (leider). Bei mir wäre also nichts zu holen.
Jetzt waren die großen Glubschaugen auf seiner Seite. Noch einmal der Versuch mir die Schweinegrippe anzuhängen und abzisch.
Na, an Mittagsschlaf war nicht mehr zu denken.
Jetzt frage ich mich, hat die Telecom das nötig? Glauben deren Manager, dass bei solchen Aktionen mehr rausspringt, als die Schädigung ihres Rufes?
Aber jetzt mal ernsthaft, ist das noch anderen passiert? Oder habe ich blos schlecht geträumt.
Gruß Euch
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du kannst allerdings vor glück sagen das es nur die leute von der telekom waren und nicht die medienberater von kabeldeutschland hihihi
also die telekom muss natürlich auch was tun den ihr laufen viele kunden weg und nach dem die telekom auch schon viele negative schlagzeilen gemacht hat versuchen die es mit service vor ort und persönlichen ansp.ist keine schlechte sache