Ich nutze zum erste Mal Word 2007. Alle Wörter meines Textes sind rot unterstrichen, obwohl keine Schreibfehler vorliegen. Das Benutzerwörterbuch lautet auf Deutsch - BENUTZER.DIC (Standard) mit Häkchen. Ich finde keinen Weg, um das Problem zu beheben?
Gruß,
Ernst-Theo
Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge
Inzwischen kann ich mir die Antwort auf meine Frage selbst geben:
Überprüfen > Dokumentenprüfung. In diesem Feld gibt es ein unbeschriftetes Symbol für "Sprache festlegen" . In meinem Fall war im Fenster "Sprache" Englisch (USA) und nicht "Deutsch" markiert und - aus welchen Gründen auch immer - vermutlich als Standard vorgegeben. Klar, dass dann in einem deutschen Text alle Wörter rot unterstrichen sind.
Meine Meinung zu Word 2007 im Vergleich zu Word 2003: Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!