Ich nutze zum erste Mal Word 2007. Alle Wörter meines Textes sind rot unterstrichen, obwohl keine Schreibfehler vorliegen. Das Benutzerwörterbuch lautet auf Deutsch - BENUTZER.DIC (Standard) mit Häkchen. Ich finde keinen Weg, um das Problem zu beheben?
Gruß,
Ernst-Theo
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Hallo Ernst-Theo,
hast du vielleicht Änderungen nachverfolgen aktiviert und es ist nicht die Rechtschreibung?
Kannst Du Dich vielleicht etwas genauer ausdrücken? Unter "Änderungen nachverfolgen" gibt es die "Optionen zum Nachverfolgen von Änderungen ändern". Wenn ich hier die Häkchen wegklicke, ändert sich an meiner Texteingabe gar nichts.
Gruß,
Ernst-Theo
Schalte mal die Rechtschreibung aus. Dann weißt Du, ob die das Schuld ist.
Wenn das dann weg ist, hat entweder die Rechtschreibung oder der Brief eine falsche Ländereinstellung.
Inzwischen habe ich entdeckt, dass, wenn ich auf das Minisymbol "Rechtschreibung..." drücke, "Rechtschreibung und Grammatik: Englisch (USA)" erscheint. Leider finde ich keinen Weg, das umzustellen.
Gruß,
Ernst-Theo
Hi,
dann musst Du die deutsche Rechtschreibung auch vorher installieren, um wechseln zu können.
Kann man sich bei Microsoft, zusätzlich zu einem Update von Word, runterladen.
Gruß
hatterchen45
Inzwischen kann ich mir die Antwort auf meine Frage selbst geben:
Überprüfen > Dokumentenprüfung. In diesem Feld gibt es ein unbeschriftetes Symbol für "Sprache festlegen" . In meinem Fall war im Fenster "Sprache" Englisch (USA) und nicht "Deutsch" markiert und - aus welchen Gründen auch immer - vermutlich als Standard vorgegeben. Klar, dass dann in einem deutschen Text alle Wörter rot unterstrichen sind.
Meine Meinung zu Word 2007 im Vergleich zu Word 2003: Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!
Wobei ich Word 2007 als gelungenen Nachfolger betrachte.
Es ist genauso wie mit jedem neuaufgelegten Programm/Betriebssystem, erst ist es kompliziert und total anders, hinterher genauso oder besser.
Siehe XP und Vista, respektive Windows 7.
Gruß
JMF