Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Word 2007- Alle Wörter meines Textes sind rot unterstrichen!?

ernst-theo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich nutze zum erste Mal Word 2007. Alle Wörter meines Textes sind rot unterstrichen, obwohl keine Schreibfehler vorliegen. Das Benutzerwörterbuch lautet auf Deutsch - BENUTZER.DIC (Standard) mit Häkchen. Ich finde keinen Weg, um das Problem zu beheben?
Gruß,
Ernst-Theo

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel ernst-theo „Word 2007- Alle Wörter meines Textes sind rot unterstrichen!?“
Optionen

Hallo Ernst-Theo,

hast du vielleicht Änderungen nachverfolgen aktiviert und es ist nicht die Rechtschreibung?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
ernst-theo hddiesel „Hallo Ernst-Theo, hast du vielleicht Änderungen nachverfolgen aktiviert und es...“
Optionen

Kannst Du Dich vielleicht etwas genauer ausdrücken? Unter "Änderungen nachverfolgen" gibt es die "Optionen zum Nachverfolgen von Änderungen ändern". Wenn ich hier die Häkchen wegklicke, ändert sich an meiner Texteingabe gar nichts.
Gruß,
Ernst-Theo

bei Antwort benachrichtigen
peterson ernst-theo „Word 2007- Alle Wörter meines Textes sind rot unterstrichen!?“
Optionen

Schalte mal die Rechtschreibung aus. Dann weißt Du, ob die das Schuld ist.

Wenn das dann weg ist, hat entweder die Rechtschreibung oder der Brief eine falsche Ländereinstellung.

bei Antwort benachrichtigen
ernst-theo peterson „Schalte mal die Rechtschreibung aus. Dann weißt Du, ob die das Schuld ist. Wenn...“
Optionen

Inzwischen habe ich entdeckt, dass, wenn ich auf das Minisymbol "Rechtschreibung..." drücke, "Rechtschreibung und Grammatik: Englisch (USA)" erscheint. Leider finde ich keinen Weg, das umzustellen.
Gruß,
Ernst-Theo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 ernst-theo „Inzwischen habe ich entdeckt, dass, wenn ich auf das Minisymbol...“
Optionen

Hi,

dann musst Du die deutsche Rechtschreibung auch vorher installieren, um wechseln zu können.
Kann man sich bei Microsoft, zusätzlich zu einem Update von Word, runterladen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
ernst-theo Nachtrag zu: „Inzwischen habe ich entdeckt, dass, wenn ich auf das Minisymbol...“
Optionen

Inzwischen kann ich mir die Antwort auf meine Frage selbst geben:
Überprüfen > Dokumentenprüfung. In diesem Feld gibt es ein unbeschriftetes Symbol für "Sprache festlegen" . In meinem Fall war im Fenster "Sprache" Englisch (USA) und nicht "Deutsch" markiert und - aus welchen Gründen auch immer - vermutlich als Standard vorgegeben. Klar, dass dann in einem deutschen Text alle Wörter rot unterstrichen sind.
Meine Meinung zu Word 2007 im Vergleich zu Word 2003: Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash ernst-theo „Word 2007- Alle Wörter meines Textes sind rot unterstrichen!?“
Optionen
Meine Meinung zu Word 2007 im Vergleich zu Word 2003: Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!

Wobei ich Word 2007 als gelungenen Nachfolger betrachte.
Es ist genauso wie mit jedem neuaufgelegten Programm/Betriebssystem, erst ist es kompliziert und total anders, hinterher genauso oder besser.

Siehe XP und Vista, respektive Windows 7.


Gruß
JMF
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen