Habe 2 Winxp Pro System und einen USB Laser Drucker OKI c3200
Die beiden teilen sich den Drucker über die Freigabe im Netzwerk.
Das geht so weit wenn beide Rechner Laufen.
Nun würde ich aber ganz gern wenn der Rechner mit dem Drucker ausgeschalte ist mit dem anderen die Druckaufträge einfach Speichern. Und sobald der Rechner (mit dem Drucker) wieder da ist das dann der Druck einfach los geht ohne das ich was tun muss.
Ich dacht das kann ich über die Standard Druckereinstellungen machen. Aber die beiden Drucker scheinen sich die gleichen Einstellungen zu teilen. Das scheint anders als bei meinem System (Winxp-home) zu sein.
Bei dem WINXP PRO System kann ich bei dem einen System was an den Drucker Einstellungen ändern und habe das gleichzeitig ändere ich es auch bei dem anderen System die selben Einstellungen. Was ich aber vor hatte war für beide Systeme eine unterschiedliche Drucker Schlange zu nutzen. Und „Fehlgeschlagen Aufträge einfach zu Speichern“. Das kann aber nicht gehen wenn die Beiden Rechner die gleichen Einstellungen nutzten.
Vielleicht bin ich ja auf dem Holz weg.
Also danke schon mal im Voraus.
Drucker, Scanner, Kombis 11.462 Themen, 46.467 Beiträge
Das Problem eines Printservers ist mir im Grunde klar. Auch das Netzwerk Drucker besser wäre.
Und ich werde das mit meine Printserver lösen von Netgear weil ich das Ding grade da haben. Teste das aber noch mal durch.
Was ich aber ganz gern gehabt hätte wäre einfach nur auf dem Rechner (der keinen Drucker hat) einen Virtuellen Drucker der mir die Druckaufträge speichert und ausdruck wenn er merkt hallo der Rechner (mit Drucker) ist jetzt oben und der Druck kann beginnen.
Da wäre auch kein System was Ständig nachfragen muss ob Daten da sind. Sondern nur Unerledigte Druckerauftrag auf dem Rechner von wo sie auch kommen.
Danke noch mal für deine Gedanken.