Habe 2 Winxp Pro System und einen USB Laser Drucker OKI c3200
Die beiden teilen sich den Drucker über die Freigabe im Netzwerk.
Das geht so weit wenn beide Rechner Laufen.
Nun würde ich aber ganz gern wenn der Rechner mit dem Drucker ausgeschalte ist mit dem anderen die Druckaufträge einfach Speichern. Und sobald der Rechner (mit dem Drucker) wieder da ist das dann der Druck einfach los geht ohne das ich was tun muss.
Ich dacht das kann ich über die Standard Druckereinstellungen machen. Aber die beiden Drucker scheinen sich die gleichen Einstellungen zu teilen. Das scheint anders als bei meinem System (Winxp-home) zu sein.
Bei dem WINXP PRO System kann ich bei dem einen System was an den Drucker Einstellungen ändern und habe das gleichzeitig ändere ich es auch bei dem anderen System die selben Einstellungen. Was ich aber vor hatte war für beide Systeme eine unterschiedliche Drucker Schlange zu nutzen. Und „Fehlgeschlagen Aufträge einfach zu Speichern“. Das kann aber nicht gehen wenn die Beiden Rechner die gleichen Einstellungen nutzten.
Vielleicht bin ich ja auf dem Holz weg.
Also danke schon mal im Voraus.
Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.503 Beiträge
Servus,
für so etwas benötigst du einen kleinen Print-/Druckserver (http://de.wikipedia.org/wiki/Printserver) bzw. einen Router, der einen Print-/Druckserver beinhaltet - das Gerät fungiert hier u.a. quasi als Zwischenspeicher für die Druckwarteschlange ("Spool"), d.h. du kannst von jedem PC den Druckauftrag abschicken, er wird entsprechend seinem "Eingang" abgearbeitet und du kannst trotzdem den PC, von welchem der Auftrag gesendet wurde, ausschalten, ohne das es Beeinträchtigungen beim Drucken gibt.
BG,
Bergi2002
PS Wie gehst du denn mit deinen 2 PCs ins Internet - auch über einen Router, wo jeder PC drinsteckt bzw. sich per WLAN einbucht oder ist 1 PC mit dem Internet über ein Modem verbundenen und der 2. PC greift mit ICS darauf zu?