Moinsen erstma
Ich hab hier ein etwas komisches Problem: Ich benutze den Foxit Reader unter Windows, der mir im Browser wie als standalone alle PDFs richtig anzeigt. Jedoch werden manche PDFs nicht richtig gedruckt. Da fehlt dann manchmal der Text, manchmal ist der Text unscharf, grafiken fehlen und und und... Wenn ich zb aus OpenOffice drucke, oder aus einem anderen Textverarbeitungsprogramm sind alle drucke Ok, genauso wie zb die Sudokus von sudoku-space.de.
Derzeit löse ich das problem indem ich per Samba die PDFs auf mein Linux Notebook speichere, welches per Cron-Job einmal pro minute alle Dokumente aus diesem Verzeichnis druckt.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Und hat zufällig jemand ne Ahnung, warum ich aus Okular(KDE4 für Windows) unter Windows nicht drucken kann?
Verwendetes Setup ist ein Windows Xp Sp2, Drucker ist ein HP Deskjet 930c mit dem Windows Xp Standardtreiober. Ich meine mich zu entsinnen, dass das drucken von PDFs früher ging.
Neuinstallation von Windows hat das Problem nicht gelöst, update des Foxit Readers auch nicht.
hat jemand ne idee oder was?
Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge
Meine Frau hatte letztens auch solche Probleme mit dem Foxit-Reader unter WinXP, da konnte man einen Text gar nicht entziffern. Hatte sie von einer Bekannten bekommen, die schickt ihr öfters mal PDFs und meine Frau hatte nie irgendwelche Probs damit.
Ich habe das PDF-File auf einen Stick und auf meine Linux-Kiste geladen. Hier hatte ich absolut keine Probleme, diese Datei zu lesen und zu drucken.
Foxit ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ich würde dir empfehlen, mal eine andere Software zu benutzen. PDF-Exchange Viewer scheint da wohl ganz gut zu funktionieren.
Gruß
K.-H.