Moinsen erstma
Ich hab hier ein etwas komisches Problem: Ich benutze den Foxit Reader unter Windows, der mir im Browser wie als standalone alle PDFs richtig anzeigt. Jedoch werden manche PDFs nicht richtig gedruckt. Da fehlt dann manchmal der Text, manchmal ist der Text unscharf, grafiken fehlen und und und... Wenn ich zb aus OpenOffice drucke, oder aus einem anderen Textverarbeitungsprogramm sind alle drucke Ok, genauso wie zb die Sudokus von sudoku-space.de.
Derzeit löse ich das problem indem ich per Samba die PDFs auf mein Linux Notebook speichere, welches per Cron-Job einmal pro minute alle Dokumente aus diesem Verzeichnis druckt.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Und hat zufällig jemand ne Ahnung, warum ich aus Okular(KDE4 für Windows) unter Windows nicht drucken kann?
Verwendetes Setup ist ein Windows Xp Sp2, Drucker ist ein HP Deskjet 930c mit dem Windows Xp Standardtreiober. Ich meine mich zu entsinnen, dass das drucken von PDFs früher ging.
Neuinstallation von Windows hat das Problem nicht gelöst, update des Foxit Readers auch nicht.
hat jemand ne idee oder was?
Anwendungs-Software und Apps 14.490 Themen, 73.615 Beiträge
Hi
Ich verwende den seit einem halben Jahr den PDF-XChange Viewer.
Foxit Reader kam mir immer vor als würde er nicht sauber laufen.
Einen Versuch ist es doch wert. Gruß Andy
Meine Frau hatte letztens auch solche Probleme mit dem Foxit-Reader unter WinXP, da konnte man einen Text gar nicht entziffern. Hatte sie von einer Bekannten bekommen, die schickt ihr öfters mal PDFs und meine Frau hatte nie irgendwelche Probs damit.
Ich habe das PDF-File auf einen Stick und auf meine Linux-Kiste geladen. Hier hatte ich absolut keine Probleme, diese Datei zu lesen und zu drucken.
Foxit ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ich würde dir empfehlen, mal eine andere Software zu benutzen. PDF-Exchange Viewer scheint da wohl ganz gut zu funktionieren.
Gruß
K.-H.
hmm, hat der Exchange Viewer eine gescheite Browserintegration?
Am liebsten wäre mir persönlich Okular für Windows zu nutzen, aberwie gesagt ist da ja leider die Print-Funktion ausgegraut :-(
Sollte man vielleicht mal in einer virtuellen Maschine ausprobieren. Da kann dann ja nichts passieren... :-)
Ich werd`s mal eben machen, habe momentan gerade etwas Zeit.
Gruß
K.-H.
...also zumindest bei der Installation kann man Addins für den IE und für den FF installieren lassen:
...und in den Addons beim FF ist er anschließend auch drinnen:
Dann soll das wohl nach deinen Vorstellungen klappen..
Gruß
K.-H.
Hast Du bei dem Foxit folgende DLLs installiert?
fxdecod1.dll
gdiplus.dll
Moin,
du kannst unter Foxit versuchsweise mal mit STRG & K die Einstellungen aufrufen und dort unter ALLGEMEIN den Punkt TEXT ALS GRAFIK DRUCKEN aktivieren.
Gruß
Jürgen
Ja was nun...
Ist er denn nun glücklich damit. Ist das Teil empfehlenswert?
Andy
Auch wenn es sich blöd anhört:
aktualisiere die Treiber für Drucker und Grafikkarte.
Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem, ebenfalls Fehler im Ausdruck. ein Update des Druckertreibers brachte nichts, erst ein Update des Grafikkartentreibers brachte hier Abhilfe.
Volker