Hallo, zusammen,
habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:
Die WLAN-Verbindung vom Notebook (bisher zu einem neuwertigen netgear-Rooter, jetzt zu einer neuen FRITZ!Box) funktioniert leider nur insoweit einwandfrei, dass die Verbindung, zwischen Notebook und FRITZ!Box "hervorragend" ist.
Aber eine Verbindung zum Internet erfolgt "ums Verrecken" nicht. "Kein Server gefunden..."
Auch mit einem anderen Notebook war und ist das Ergebnis das selbe!
Ein Bekannter, der eigentlich so ziemlich jedes Problem am PC kennt und meistens lösen kann, hat keinen Rat. Er kommt von sich zu Hause über ein "Zugriffprogramm" in das Notebook rein, wenn es nur über WLAN angeschlossen ist, aber aus dem Notebook "raus" geht es nicht. Die Verbindung mit einem LAN-Kabel funktioniert einwandfrei.
Wir haben T-Online DSL - ansonsten gibt es keinerlei Probleme.
Da es nun weder an der WLAN-Karte im Notebook noch am Rooter bzw. Modem liegen kann, denn beides ist ja bereits ausgetauscht, bin ich ratlos.
Was sagen die Experten dazu?
Vielen Dank!
fiedfied
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge
Jedenfalls geht es nicht, weil das Eingabefenster, das bei Öffnung von "ipconfig" erscheint, nur Bruchteile von Sekunden sichtbar
Deshalb gibst du ja, wie von Hewal erklärt, CMD in das Feld ein, um an die Eingabeaufforderung zu kommen.
Ersta dann lässt du mit:
ipconfig /all
die Netzwerkkonfiguration anzeigen.
Ich vermute ganz stark, dass entweder die DNS Einstellung, oder das Gateway nicht passt.
Deshalb gibst du ja, wie von Hewal erklärt, CMD in das Feld ein, um an die Eingabeaufforderung zu kommen.
Ersta dann lässt du mit:
ipconfig /all
die Netzwerkkonfiguration anzeigen.
Ich vermute ganz stark, dass entweder die DNS Einstellung, oder das Gateway nicht passt.