Hallo, zusammen,
habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:
Die WLAN-Verbindung vom Notebook (bisher zu einem neuwertigen netgear-Rooter, jetzt zu einer neuen FRITZ!Box) funktioniert leider nur insoweit einwandfrei, dass die Verbindung, zwischen Notebook und FRITZ!Box "hervorragend" ist.
Aber eine Verbindung zum Internet erfolgt "ums Verrecken" nicht. "Kein Server gefunden..."
Auch mit einem anderen Notebook war und ist das Ergebnis das selbe!
Ein Bekannter, der eigentlich so ziemlich jedes Problem am PC kennt und meistens lösen kann, hat keinen Rat. Er kommt von sich zu Hause über ein "Zugriffprogramm" in das Notebook rein, wenn es nur über WLAN angeschlossen ist, aber aus dem Notebook "raus" geht es nicht. Die Verbindung mit einem LAN-Kabel funktioniert einwandfrei.
Wir haben T-Online DSL - ansonsten gibt es keinerlei Probleme.
Da es nun weder an der WLAN-Karte im Notebook noch am Rooter bzw. Modem liegen kann, denn beides ist ja bereits ausgetauscht, bin ich ratlos.
Was sagen die Experten dazu?
Vielen Dank!
fiedfied
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.471 Themen, 80.526 Beiträge
Hallo Fiedfied,
verstehe ich das richtig: Notebook und Router haben definitiv eine Verbindung über W-Lan? Ein Internetzugriff ist nicht möglich, aber über Fernwartung (welche? TeamViewer, Remotedesktop?) ist möglich?
Wenn das Notebook per W-Lan angeschlossen ist, gehe doch bitte mal in die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und tippe folgenden Befehl ein:
ipconfig
und
ping -n 10 www.google.de
und poste das hier bitte mal.
Grüße
Hewal