Off Topic 20.153 Themen, 223.644 Beiträge

Nochmal HartzIV

gelöscht_84526 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Interview, welches vom "Focus" nicht veröffentlicht wurde: Klickediklick

Ich lass das einfach mal so stehen. Mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
david17 gelöscht_84526 „Nochmal HartzIV“
Optionen

Daumen hoch,...genau.
aber
in der Presse ist doch deutlich zu erkennen, daß die dortigen Schreiberlinge überhaupt keine Ahnung vom Thema haben und lediglich der guten Schlagzeilen wegen das brandaktuelle Thema aufgreifen.
nicht nur, sie dürfen auch nicht. Die Verflechtungen der Medien mit der Politik sind sehr tief.
Teilweise sitzen Politiker in den Vorständen oder Medienmogule haben Beraterfunktionnen wiederum bei unseren Möchtegern-Eliteren.
Um so mehr man in die Sch....e reinriecht desso schlimmer offenbart sich die Deutschlandcloake.
Vor kurzem las ich eine Auflistung welcher Politiker in welchen Firmen während und kurz nach seiner Zeit integriert war und welche Gesetze in Vorbereitung und Begleitend verabschiedet wurden. Nur um sich die eigenen Taschen zu füllen wurden Gesetze entworfen, die das deutsche Volk das 1000fache an Zeche kosten.
Um den Schwachsinn solcher Gesetze der Masse zu verklickern, werden die Medien zur Propaganda eingespannt.
Lügen werden wiederholt, bis Begriffe wie der tägliche Löffel benutzt werden, ohne das man sich des Ursprungs und eigentlichen Zwecks sich nicht mehr bewusst wird.
Typisch ist (u.a; u.a.) der demografische Wandel. Die "Alterspyramide" ist eine Erfindung der Wegbereiter und Medienberater unserer Politik. Eine Pyramide in diesem Bezug kann es nicht geben, aber im Hinterkopf hat jeder dieses Bild und erschrickt gewaltig bei der grafischen Abbildung über das, was uns erwartet, schleppt bei jeglicher Begründung der (jetzt notwendigen) privaten Altersvorsorge dieses Argument im Kopf mit sich rum.
Die priv.Altersvorsorge ist aber eines der gigantischsten Finanzdeals der Geschichte. Die Politik (sitzen scharenweise in den Versicherungs-Bankenvorständen und Beraterposten) ebneten den Weg per Gesetz. Risterrente ist steuerlich absetzbar, wird prozentual gefördert(wer bezalt´s unterm Strich?!) und Hartz IVer können es als Belastung geltend machen (man staune)
Und die Medien, sie haben die Aufgabe, wieder und wieder diese Lüge zu verbreiten. Das ist schon so in den Köpfen, daß es als Tatsache im Vorfeld akzeptiert wird.
Ja selbst der Jahresbericht der GEZ bringt als Grund für "schlechte Einnahmen" das demografische Problem.
Schamlos wird auf eingedrichterte Lügen weiter aufgebaut. Gerade die Sender, welche Vorreiter für diese Kampagne sind, nutzen diese, nun gefestigte Lüge, als Argument zur Erhöhung der Gebühren.
Davon abgesehen zahlen Rentner genauso GEZ, aber meine Einstellung zu öffentl.brechreitzlichen Sendern, von Rentner für Rentner, der Großteil....... und der Rest, weltfremde, schlecht geschauspielte Soaps für einen 40er IQ ...

na ja....weites Thema....
Gruss D17
----------------------------------------------------------------------------------------------
Notwendige Teile der Erziehung heutiger junger Generationen, sind die Vermittlung von Fähigkeiten der Informationsfindung im Lügenwald der Politiker.
Ähnlich der in der Urzeit vermittelten Überlebenslehre von essbaren und giftigen Pflanzen. (D.O.)

bei Antwort benachrichtigen